• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2G 16 GB - massive Probleme seit 3.1

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Suche andere Leidtragende:

Zuvor keine Probleme - seit Update auf 3.1:

- keinerlei WLAN-Netze werden angezeigt
- Voice mails kommen erst an, wenn iPhone aus- und wieder eingeschaltet wird
- Anrufe werden im sleep mode nicht angezeigt - Erst beim Entriegeln erscheint plötzlich die Anruf-verpasst-Meldung
- Teilweise wird der power button ignoriert. Kann zwar sperren, aber das iPhone nicht ausschalten.
- Mindestens halbierte Batterielaufzeit. - Wlan, Push, etc ausgeschaltet, trotzdem 50 % jener Leistung, die ich zuvor mit AKTIVIERTEN Funktionen erhielt.

Mehrmalige Restores, Backups, Als "Neu" aktivieren ... keine Verbesserung

Hatte gehofft mittels meiner Back-Up-Platte und Stand Juli die alte Firmware draufzubekommen - Leider nein ... iTunes saugt sofort die 3.1 runter ... Hatte gehofft, dass die alte Firmware noch in iTunes steckt ...

Über eine Woche isses mittlerweile ...

Am coolsten war die Typ an der Apple Care Strippe: Keinerlei ähnliche Probleme begannt. Akku-Laufzeit (verkürzte) kommt ihm nicht komisch vor. Allgemein is alles toll, aber ich kann mir gerne um € 290 - bzw. betonte € 290,10 - ein refurbished Modell bei ihnen bestellen. Dass selbst die Apple Foren mit Problem-Meldungen zu 3.1 übergehen, wird natürlich nicht mal ignoriert ...

Bin maßlos gefrustet. Wenigstens ein Downgrade muss ermöglicht werden, wenn das "Update" offensichtlich Probleme verursacht.
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
DFU Mode hat auch nichts gebracht.
Die Downgrade-Anleitung hilft meinem locked iPhone aber nicht, oder?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dem 2G sollte der Downgrade gelingen, vll. schaust Du mal in den iPhone Hack Bereich, da wird dieses Thema ja ausführlich diskutiert bzw. beschrieben!

Gruss