1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2Bildschirme an einem rechner und an dem einem ein Film gucken am anderen was anderes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 08.01.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also ist jetzt nicht soooooooooooooooooooooo wichtig.

    Meine Schwester möchte an einem Bildschirm(über den Externen) den DVD-Player von OS X sehen und ich möchte aber am gleichen Rechner(Mein PB G4) im I-Net surfen.
    Gibt es da irgend ein Programm womit man Programme Bildschirmen zuweisen kann. Spaces hat ja auch ähnlichkeiten mit so etwas. Also könnte es so was ja bestimmt funtzen.

    Also die SuFu habe ich genutzt und Mr. Google befragt ohne etwas zu findne.



    MfG Rosi-janni
    o_O;)o_O:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Und wo is das Problem?
    Einfach den Film auf den Einen Schirm schieben und den Browser auf den anderen.

    Bzgl. Der Smilies: WTF?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Du kannst das Fenster vom DVD-Player oder von Quicktime usw. einfach auf den Monitor ziehen, auf dem du es haben willst.

    Ich guck auch auf meinem MacBook die Nachrichten, während ich in Numbers auf dem Cinema Display irgendwas bastle. Oder was genau meinst du?

    EDIT: ... zu langsam... :)
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Haha, genau!
     
  5. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Jo aber wie funktioniert das...auf den anderen bildschirm schieben
    Ich meine wenn ich die spaces anlege also zb. Space1= Safari Space2=DVDPlayer aber wenn ich an meinem PB dann wieder zu Safarie wechsel machr der andere Bildschirm das doch auch.....
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    nix mit Spaces.. einfah zweiten Bildschirm dran...
     
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Jo 2Bildschirm dran und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du kannst auch den DVD Player in nen anderen Space werfen und dann auf zwei Monitoren surfen und dann umschalten um dann DVD zu guggen.. macht zwar wenig Sinn, aber wenn du es umbedingt machen willst, gehts ;)
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Sorry, meine nun doch etwas dumme Frage, ich benutze zwar auch 2 Bildschirme and meinem MBP, aber von Spaces hab ich noch nie was gehört, wo tu ich den sowas einstellen und für was sind die nützlich???

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme auf dem MBP eigenen Bildschirm Filme zuschauen während ich auf dem Großen arbeiten tu.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hier gibts doch ein Verständigungsproblem. Spaces sind virtuelle Desktops. Ihr könnte also nicht nur einen bzw. zwei Desktops haben sondern bspw. einen wo ihr zig Safari Fenster offen habt, einen weiteren "Space" wo alles was mit Musik zu tun hat drauf läuft. Es geht da eher um ein Aufräumen. Spaces gibts ab Leopard frei Haus (siehe Systemeinstellungen) für Tiger oder früher gibts Tools wie VirtueDesktops.
     
  11. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Jo das weiß ich aber wie wird das jetzt so ausgeführt das ich auf einem rechner 2 verschiedene sachen mache und das jeweils auf 2verschiedenen bildschirmen
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Stell dir nicht zwei getrennte vor, stell dir mal einen großen vor der halt durch nen Balken getrennt wird.. Auch auf einem Bildschirm kannste doch ein Programm hinschieben wo du willst und in einem anderem etwas machen.. so ist das auch bei mehreren Monitoren
     
  13. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    @rosi:

    Ich würde mal in die Systemeinszellungen gehen --> dort auf "Monitore" --> und dann auf "Anordnen" klicken ---> und dort mal schauen, ob bei "Bildschirme synchronisieren ein Haken gesetzt ist ---> wenn ja, dann würde ich den mal wegmachen ....... ;)


    möma
     
  14. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Danke da lag der fehler mit dem häckchen

    LEUTE IHR SEID SOOOOOOOOO GEIL!!¡¡!!¡¡!!¡¡!!
     
  15. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    einfach den Bildschirm anschließen und dann den DVD player nehmen und über den rechten Bildschirmrand auf den anderen Monitor schieben. =) lg me
     

Diese Seite empfehlen