• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2Bildschirme an einem rechner und an dem einem ein Film gucken am anderen was anderes

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Also ist jetzt nicht soooooooooooooooooooooo wichtig.

Meine Schwester möchte an einem Bildschirm(über den Externen) den DVD-Player von OS X sehen und ich möchte aber am gleichen Rechner(Mein PB G4) im I-Net surfen.
Gibt es da irgend ein Programm womit man Programme Bildschirmen zuweisen kann. Spaces hat ja auch ähnlichkeiten mit so etwas. Also könnte es so was ja bestimmt funtzen.

Also die SuFu habe ich genutzt und Mr. Google befragt ohne etwas zu findne.



MfG Rosi-janni
o_O;)o_O:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ist jetzt nicht soooooooooooooooooooooo wichtig.

Meine Schwester möchte an einem Bildschirm(über den Externen) den DVD-Player von OS X sehen und ich möchte aber am gleichen Rechner(Mein PB G4) im I-Net surfen.
Gibt es da irgend ein Programm womit man Programme Bildschirmen zuweisen kann. Spaces hat ja auch ähnlichkeiten mit so etwas. Also könnte es so was ja bestimmt funtzen.

Also die SuFu habe ich genutzt und Mr. Google befragt ohne etwas zu findne.



MfG Rosi-janni
o_O;)o_O:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Und wo is das Problem?
Einfach den Film auf den Einen Schirm schieben und den Browser auf den anderen.

Bzgl. Der Smilies: WTF?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du kannst das Fenster vom DVD-Player oder von Quicktime usw. einfach auf den Monitor ziehen, auf dem du es haben willst.

Ich guck auch auf meinem MacBook die Nachrichten, während ich in Numbers auf dem Cinema Display irgendwas bastle. Oder was genau meinst du?

EDIT: ... zu langsam... :)
 

Mitglied 26876

Gast
Jo aber wie funktioniert das...auf den anderen bildschirm schieben
Ich meine wenn ich die spaces anlege also zb. Space1= Safari Space2=DVDPlayer aber wenn ich an meinem PB dann wieder zu Safarie wechsel machr der andere Bildschirm das doch auch.....
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
nix mit Spaces.. einfah zweiten Bildschirm dran...
 

Mitglied 26876

Gast
Jo 2Bildschirm dran und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kannst auch den DVD Player in nen anderen Space werfen und dann auf zwei Monitoren surfen und dann umschalten um dann DVD zu guggen.. macht zwar wenig Sinn, aber wenn du es umbedingt machen willst, gehts ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sorry, meine nun doch etwas dumme Frage, ich benutze zwar auch 2 Bildschirme and meinem MBP, aber von Spaces hab ich noch nie was gehört, wo tu ich den sowas einstellen und für was sind die nützlich???

Hatte bis jetzt noch keine Probleme auf dem MBP eigenen Bildschirm Filme zuschauen während ich auf dem Großen arbeiten tu.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hier gibts doch ein Verständigungsproblem. Spaces sind virtuelle Desktops. Ihr könnte also nicht nur einen bzw. zwei Desktops haben sondern bspw. einen wo ihr zig Safari Fenster offen habt, einen weiteren "Space" wo alles was mit Musik zu tun hat drauf läuft. Es geht da eher um ein Aufräumen. Spaces gibts ab Leopard frei Haus (siehe Systemeinstellungen) für Tiger oder früher gibts Tools wie VirtueDesktops.
 

Mitglied 26876

Gast
Jo das weiß ich aber wie wird das jetzt so ausgeführt das ich auf einem rechner 2 verschiedene sachen mache und das jeweils auf 2verschiedenen bildschirmen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Stell dir nicht zwei getrennte vor, stell dir mal einen großen vor der halt durch nen Balken getrennt wird.. Auch auf einem Bildschirm kannste doch ein Programm hinschieben wo du willst und in einem anderem etwas machen.. so ist das auch bei mehreren Monitoren
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@rosi:

Ich würde mal in die Systemeinszellungen gehen --> dort auf "Monitore" --> und dann auf "Anordnen" klicken ---> und dort mal schauen, ob bei "Bildschirme synchronisieren ein Haken gesetzt ist ---> wenn ja, dann würde ich den mal wegmachen ....... ;)


möma
 

Mitglied 26876

Gast
Danke da lag der fehler mit dem häckchen

LEUTE IHR SEID SOOOOOOOOO GEIL!!¡¡!!¡¡!!¡¡!!
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
einfach den Bildschirm anschließen und dann den DVD player nehmen und über den rechten Bildschirmrand auf den anderen Monitor schieben. =) lg me