• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27" iMac zu groß - dringend Alternativen gesucht.

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich habe ein MacBook Pro. Mein momentaner PC würde dann ins Wohn oder Schlafzimmer (meine Eltern würden ihn dann nutzen). Ich würde ihn dann ganz einfach als Desktopersatz benutzen. Hauptsächlich nutze ich mein MacBook Pro zu Hause, wenn ich abr Ferien habe oder mal wohin gehe, nehme ich ihn gerne mit.

Könnte jemand auf die Fragen antworten?

MfG Lehas
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Habe seit 3 1/2 Jahren ein MacBook White mit 347 Ladezyklen, wie ich finde nicht sonderlich viel, im Einsatz, das laut Coconut Battery noch 89% der Originalakkuleistung hat.
Was den Akku betrifft würde ich mir keinerlei Sorgen machen. Bin dahingehend bei Apple-Produkten immer begeistert gewesen, selbst beim iPhone!
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Der 21,5" iMac hat die selbe Auflösung wie der letzte iMac 24". Ich würde es an Deiner Stelle mit dem 21,5er versuchen. Dieser hat einen angenehmen Formfaktor als auch eine für Deine Zwecke passende Auflösung.
Falsch!
Der 21,5er hat eine Auflösung von 1920 x1080, der 24er dagegen von 1920 x1200.Außerdem ist der 24er eben etwas größer und es wirkt dadurch nicht alles so klein, wie beim 21,5er oder gar beim 27er.

@Speedlimiter
24er bekommst Du gebraucht schon sehr, sehr günstig. Wenn Du Dir einen 24er anschaffen solltest, dann achte aber darauf, daß Du einen mit Applecare bekommst. Vielleicht tauscht ja auch jemand mit Dir. Ich zum Beipiel... ;)
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Heute kam der 21,5er. Ich bin gefrustet :(

Die Auflösung ist für mich ok, aber das Display hat einen kleinen Fehler (Sieht aus als ob ein Einschluss in der Scheibe wäre) und oben in der rechten Ecke ist das Bild 5 mm weiter von Rand entfernt als links. Das kann doch nicht sein, Apple :(


Das Teil geht nach 15Minuten zurück. Ich werde mit meinem alten MB arbeiten und den 7 Juni abwarten, um einen -dann evtl. besser ausgestatteten- Mini zu kaufen. Schade.

Aber ich habe keinen Nerv mehr um auf einen guten 21,5er zu warten :-c