• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

27" iMac mit MacBook Air nutzen

jackson0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.11.08
Beiträge
916
Hallo,
habe eben gesehen, dass es möglich ist, den Bildschirm des iMacs mittles Thunderbolt am Air anzuschliessen!

Ist es möglich die mit dem iMac verbundene Tastatur/Maus am Air zu nutzen??
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Wenn du nur wissen willst ob du die Maus und Tastatur vom iMac am MBA nutzen kannst, dann ja.
Ich denke du meinst die normale Apple BT Tastatur und eine Magic Mouse. Einfach Bluetooth am MBA aktivieren und dann in den Systemeinstellungen nach den jeweiligen Geräten suchen. Das ganze natürlich wenn die beiden gerade nicht mit dem iMac verbunden sind.
 
Na ja, einfach ist anders. Denn um den Target-Displaymodus zu aktivieren brauchst du eine am iMac verbundene bzw. angeschlossene Tastatur. Also erst den TDM am iMac aktivieren, dass die Tastatur am iMac abmelden und am MBA anmelden. Ganz schön umständlich.

MACaerer