• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

27" iMac 1TB Fusion-Drive-Verwirrung

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Kollegen,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen 27" iMac zu gönnen und dabei über die Nachricht gestolpert, dass der SSD-Anteil am Fusion-Drive von 128GB auf 28GB gekürzt worden sein. Einige behaupten, es beträfe nur den neuen 21,5" iMac, andere meinen nur die 1TB-Platte. Der freundliche Apple-Mitarbeiter meinte nun sogar, dass alle Fusion-Drives nach wie vor 128GB SSD hätten.

Könnt Ihr mich vielleicht ein wenig erhellen?

Danke vorab!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hier ein Zitat aus dem Apple-Onlinestore:

Der 1 TB Fusion Drive kombiniert eine 1 TB Festplatte mit 24 GB schnellem Flash Speicher – das reicht, um wichtige OS X Dateien und Apps für schnelles Öffnen zu speichern, um fast sofort aus dem Ruhemodus aufzuwachen und Apps schnell zu starten. Dabei bleibt noch genug Platz für deine am häufigsten genutzten Dateien und Apps. Der 2 TB und der 3 TB Fusion Drive kombinieren eine größere Festplatte mit 128 GB Flash Speicher, der noch mehr Platz für deine am häufigsten genutzten Dateien hat.


Wenn ich das richtig verstanden habe sind sowohl der 21,5"er und der 27"er bei der 1TB-FusionDrive mit nur 28GB-großem Flash-Speicher ausgestattet. Wenn man weiterhin die FD mit 128GB-Flash haben will muss man das 2TB- oder das 3TB-FusionDrive ordern.

Edit: Den Tippfehler in der vorletzten Zeile von 1TB auf 2TB geändert.


MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt, ja natürlich! Sorry, da habe ich mich vertippt. Ich habe es nun editiert.

MACaeer
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday