• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] 25p auf 50p konvertieren

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Hallo Zusammen

Ich habe eine Menge an Video-Rohmaterial in 4K mit 50p. Zusätzlich möchte ich in diesem Film einige Filmszenen mit 25p einfügen. Eine Umwandlung von 25p auf 50p ist mittels HandBrake grundsätzlich möglich. Meine Frage nun: Ist ein Zusammenfügen dieser Filmszenen grundsätzlich möglich oder gibt das schlussendlich Probleme wenn der Film fertig ist? Die 50p möchte ich nicht auf 25p herabsetzen, weil ich sehr viele Action Aufnahmen habe. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen und Inputs, auf was hier zu achten ist und ob das ganze schlussendlich auch problemlos laufen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise und Tipps

Andi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
das sollte klappen, wobei es auf die Szenen ankommt, wie sehr es auffallen wird.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Hab schon lange nicht mehr mit iMovie gearbeitet, aber das sollte keine Probleme verursachen. Achte nur darauf, dass iMovie auch das Projekt anhand des ersten Clips in 50p anlegt. Notfalls fügst Du, wenn das Video mit einer 25p-Szene beginnt, diese später an den Anfang.

Grundsätzlich können Frameratewechsel einige Menschen irritieren, aber Du erstellst ja vermutlich nichts szenisches (also keinen Spielfilm, bei dem so ein Wechsel Fragen aufwirft). Manche merken auch überhaupt keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Vielen Dank für eure Mitteilung. Ich werde den Film daher wohl eher mit Davinci Resolve bearbeiten, damit ich etwas flexibler bin. Bin gespannt über das Ergebnis.