1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

25GB Driver muss das sein? Kann man die Windows-Driver deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zappa22, 08.02.09.

  1. Zappa22

    Zappa22 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich nutze auf meinem MBP 15" eine kleine Win XP Partition (40GB) zum zocken.

    Leider wird von dieser kleinen Partition 25 GB von dem Apple Windows-Driver-Pack gefressen!
    Um genau zu sein:

    • Windows Driver Package 06 / 21 /07 (22.537,00 MB)
    • Windows Driver Packag Broadcom (1.836,00 MB)
    • Windows Driver Packag Marvel 1.836,00 MB)
    Ich finde das doch etwas happig und würde gerne einen Teil deinstalieren (und evtl. manuell Treiber installieren).
    Da der Teufel aber im Detail steckt, wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat, oder mir weitere Infos geben kann...
    Lg
    Zappa
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    25 GB (!) an Treibern? Da stimmt definitv irgend etwas nicht. Meine WinXP-Partition ist grad mal knapp 32 GB groß... hab noch 8 GB frei und nen Schwung Games installiert (ca. 15 GB).

    In welchem Verzeichnis liegen denn die von Dir genannten Driver Packages? Wenn die in C:\driver liegen kannst Du die komplett löschen... Windows kopiert Treiber ins System-Verzeichnis um, wenn sie installiert werden. Die Installationsdateien braucht man danach eigentlich nicht mehr.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    wie soll das denn gehen? Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass von einer 8GB DVD 25GB an Treibern kommt. Bei mir ist es nicht so, bei dir muss irgendwas falsch sein... Frag mich aber jetzt nicht was :p
     
  4. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486

    Marvel? hast du Spiderman oder irgendson Spiel installiert? weil marvel hat definitiv nichts mit bootcamptreibern zu tun, sondern ist ein wohl recht bekannter Comicverlag ;)

    neine, spaß beiseite, da stimmt irgendwas 100%ig nicht. wenn du noch keine wichtigen daten auf der win partition hats, dann installier windows einfach nochmal. ich must mein xp auch 2mal installieren, bevor es lief.
     
  5. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Meine Partition ist 10 GB groß, ca. 4 GB davon nimmt XP ein. In der Softwareliste wird das aber auch bei mir falsch angezeigt. Irgendwas mit 3GB pro Treiber. Schau erstmal, ob du auch wirklich 25GB weniger hast auf der Platte oder ob das nur der Anzeigefehler ist.
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    versuch doch mal, im abgesicherten Modus zu starten und das Verzeichnis zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen