• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

25GB Driver muss das sein? Kann man die Windows-Driver deinstallieren?

Zappa22

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
1
Hi,
ich nutze auf meinem MBP 15" eine kleine Win XP Partition (40GB) zum zocken.

Leider wird von dieser kleinen Partition 25 GB von dem Apple Windows-Driver-Pack gefressen!
Um genau zu sein:

  • Windows Driver Package 06 / 21 /07 (22.537,00 MB)
  • Windows Driver Packag Broadcom (1.836,00 MB)
  • Windows Driver Packag Marvel 1.836,00 MB)
Ich finde das doch etwas happig und würde gerne einen Teil deinstalieren (und evtl. manuell Treiber installieren).
Da der Teufel aber im Detail steckt, wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat, oder mir weitere Infos geben kann...
Lg
Zappa
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
25 GB (!) an Treibern? Da stimmt definitv irgend etwas nicht. Meine WinXP-Partition ist grad mal knapp 32 GB groß... hab noch 8 GB frei und nen Schwung Games installiert (ca. 15 GB).

In welchem Verzeichnis liegen denn die von Dir genannten Driver Packages? Wenn die in C:\driver liegen kannst Du die komplett löschen... Windows kopiert Treiber ins System-Verzeichnis um, wenn sie installiert werden. Die Installationsdateien braucht man danach eigentlich nicht mehr.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wie soll das denn gehen? Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass von einer 8GB DVD 25GB an Treibern kommt. Bei mir ist es nicht so, bei dir muss irgendwas falsch sein... Frag mich aber jetzt nicht was :p
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486

  • Windows Driver Packag Marvel 1.836,00 MB)


Marvel? hast du Spiderman oder irgendson Spiel installiert? weil marvel hat definitiv nichts mit bootcamptreibern zu tun, sondern ist ein wohl recht bekannter Comicverlag ;)

neine, spaß beiseite, da stimmt irgendwas 100%ig nicht. wenn du noch keine wichtigen daten auf der win partition hats, dann installier windows einfach nochmal. ich must mein xp auch 2mal installieren, bevor es lief.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Meine Partition ist 10 GB groß, ca. 4 GB davon nimmt XP ein. In der Softwareliste wird das aber auch bei mir falsch angezeigt. Irgendwas mit 3GB pro Treiber. Schau erstmal, ob du auch wirklich 25GB weniger hast auf der Platte oder ob das nur der Anzeigefehler ist.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
versuch doch mal, im abgesicherten Modus zu starten und das Verzeichnis zu löschen.