• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

> 250 GB SSD Festplatte für Macbook Pro 13" 2010?

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hallo!

Ich möchte meinem Book demnächst eine SSD gönnen, welche größer oder gleich 240 GB Speicherplatz zur Verfügung stellt. Die Postville fällt also schonmal raus, aber bitte auch keine sündteuren 1000 Euro Platten. Wäre gespannt auf Empfehlungen von eurer Seite.

lg

stoney
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hört sich schonmal gut an, danke. :) Jetzt lohnt es sich wahrscheinlich eh erstmal auf Lion zu warten und zu hoffen dass Apple TRIM für alle Platten aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flanellhemd

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Alternativ kann ich noch die Intel 320 SSD Series mit 300GB empfehlen. Zwar "nur" SATAII, dafür aber ein sehr zuverlässiger Intel-Controller (der gleiche wie schon in den X-25M), in der 300GB Variante beim Write-Speed auch nicht gerade langsam (wobei ich ja finde, dass man den Unterschied zwischen den heutigen SSDs eh nur noch in Benchmarks sehen kann und man im Alltag so gut wie keinen Unterschied zwischen den Modellen spürt), zum etwa gleichen Preis wie die Vertex3 zu haben, jedoch dann mit 60GB mehr Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ist vielleicht sogar die bessere Wahl, ich hab gelesen, dass es mit den Vertex 3 Probleme gab/gibt bezüglich einer Kabelverbindung....

Weiss jemand da mehr?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da du keinen SATA3 Anschluss hast, würdest du nicht einmal die C300 ausreizen, also kannst du dir den Differenzbetrag zur Vertex3 eigentlich sparen. Sie ist auch gleichzeitig meine Empfehlung.
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
ja ich würde dir auch die C300 empfehlen. die vertex 3 ist ohne SATA3 blödsinn!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen und benutze deshalb diesen hier. Ich bitte das zu verzeihen.

welche SSD mit ca. 250GB ist im Moment am besten für mein Macbook Pro 6,2 (2010) geeignet ?
Ich blicke bei dem derzeitigen Angebot nicht durch.
Danke im vorraus.
 

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
würde sagen Vertex 2 oder cruical C300

zumindest hab ich das hier mal auf irgendeinen thread gelesen.

ich hab das gleiche MBP und hab mir jetzt zumindest mal die 240GB Vertex 2 bestellt

lg
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Danke. werde wohl die Crucial bestellen.

tausche ich die Platten einfach aus, osx dvd rein und per time machine backup wieder alles auf die ssd rauf?

muss ich dann in osx noch irgendetwas anderes einstellen wegen der ssd oder läuft das gleich automatisch ?
 

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
ahm ne eig. nicht

trim enable noch runterladen

und dann einfach das Backup von TM wieder rauf!

ich hab mir auch noch mit carbon copy cloner ein 2tes Backup erstellt, damit sollte ich keine probleme haben!

Mit carbon copy cloner kannst eig. ne 1:1 Kopie deiner Festplatte erstellen und dann direkt ne bootfähige Geschichte daraus machen.

Ich mache es aber erstmal ned, weil ich vorher schön sauber OSX auf die SSD installieren will!

Hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben, ich werde meine SSD am WE dann einbauen und alles rüberkopieren!

GL dir captainfuture, sollte aber passen ;)

lg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bloß nicht trimenabler installieren, das bremst die C300 nur aus.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wenn ich mein timemachine backup auf einer netzwerkplatte habe (wd myworld II), kann man mit einer neueingebauten ssd und der osx dvd auf dieses zugreifen ?

oder muss ich versuchen meine timemachinebackups auf ein usb-laufwerk zu transferieren?