25 Jahre - ein 1/4 Jahrhundert Musik

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Sehr selten ist das erste Erscheinungsdatum des Songs sondern immer das Erscheinungsdatum der CD, und das ist manchmal doch etwas sehr davon abweichend.
Richtig - bei den meisten wirklich guten Stücken kann das ja auch gar nicht sein, weil es damals noch gar keine CDs gab! Da wurde noch mit angespitzten Feuersteinen in Vinyl geritzt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schockschwere Not! Ich habe festgestellt, dass ich auf Grund der begrenzten Mietdauer der Hauptlocation wo ich feier für jedes Jahr rund 9 Minuten Zeit habe :-O deswegen wird das jetzt vermutlich (da ich es wohl nicht mehr schaffe 25 kurze Jahreszusammenfassungen zu schneiden) so ablaufen:

Aufwärmphase (gemischte Songs der letzten Jahre)
25 Jahre Musik (25 Songs, pro Jahr ein Lied)
gemischte Songs

Jetzt muss ich nur noch meine Songs aus den hier gesammelten heraussuchen.... aber das sollte nicht so schwer sein, denke ich.

Danke an alle die beim Sammeln mitgemacht haben.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Aufwärmphase (gemischte Songs der letzten Jahre)
25 Jahre Musik (25 Songs, pro Jahr ein Lied)
gemischte Songs

Ne schöne Idee wäre es vielleicht zu überlegen, ob du am Anfang nicht versuchst "ältere" Musik zu spielen um dann eben einen schönen Einstieg in die Musik vor 25 Jahren zu haben.
Später nach dem 25er Special spielst du dann eben hauptsächlich neue Musik.

Andererseits vielleicht aber auch eher anders rum. Zuerst neu, um dann einen möglichst grossen :oops:-Effekt zu erzielen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo


was mir bis jetzt wirklich fehlt:

Faithless - Insomnia - 1996 - das darf einfach nicht fehlen.

Bis dann

Tobias P79
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Noch besser - allerdings auch schwieriger - ist die Aktion, die wir für einen Freund gestartet haben, als der 40 wurde, nämlich 40 Songs zu spielen, die die Jahre zählen!

Also so etwas wie "1969" von den Stooges, "1976" von Redd Kross, "1984" von den Undead und so weiter.

Am Ende fehlten uns erstaunlich wenige Jahre, und da sind wir dann dazu übergegangen, die mit Songs abzudecken, in denen das Jahr erwähnt wird, wenn auch nicht direkt im Titel oder im Refrain.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Noch besser - allerdings auch schwieriger - ist die Aktion, die wir für einen Freund gestartet haben, als der 40 wurde, nämlich 40 Songs zu spielen, die die Jahre zählen!

Also so etwas wie "1969" von den Stooges, "1976" von Redd Kross, "1984" von den Undead und so weiter.

Am Ende fehlten uns erstaunlich wenige Jahre, und da sind wir dann dazu übergegangen, die mit Songs abzudecken, in denen das Jahr erwähnt wird, wenn auch nicht direkt im Titel oder im Refrain.

auch ne Idee, aber dann müsste ich ja "'54, '74, '90, 2006" von den Sporties spielen,... aber ich denke ich spiele lieber die 2010er Version ;)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Super Idee!

Du wurdest also im Jahr 1982 Geboren, und in diesem Jahr Trennten sie die Abba (weiss ich auch nur, weilich einen Vortrag drüber gemacht hab)
Einige deiner Party-Teilnehmer würden sich vielleicht noch über einen Abba Song freuen, also im Jahr 1982 wurden noch "The Day before you came" und "Under Attack" aufgenommen...
Könntest, wenn du willst vielleicht noch aufnhemen in deine Liste.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
1997 --> HammerFall - Glory to the Brave