24 Zoll = ? cm

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Hey, habe eine sehr peinliche Frage :-[..
Ich bin grade am überlegen mir einen iMac 24" (3,06GHz) zuzulegen, aber vorher interessiert mich, wie groß ist eig. 24" o_O (ich meine Breite und Höhe in cm)

Danke schonmal im vorraus :innocent:

mac-star
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Breite und Höhe sind nicht in der Zollangabe enthalten, da diese die Bildschirmdiagonale angibt.
Und die beträgt rund 60 Zentimeter, weil 1" = 2,54cm. Das lässt sich mit Google leicht herausfinden...
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Diagonale und Seitenverhaeltniss reichen um Abmessungen der Displayflaeche zu errechnen.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe ist die Breite: 56,9cm und die Höhe: 52cm, oder?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
51,69 cm × 32,3 cm, wenn ich richtig gerechnet habe.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Und jetzt guck mal bitte auf die Apple Seite die ich eben gepostet habe ;)
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
ach.. ._. ich bin so blind.. iNick5 danke :) hab das links nicht gesehn *ankopfgreif*