• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24 Zoll = ? cm

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Hey, habe eine sehr peinliche Frage :-[..
Ich bin grade am überlegen mir einen iMac 24" (3,06GHz) zuzulegen, aber vorher interessiert mich, wie groß ist eig. 24" o_O (ich meine Breite und Höhe in cm)

Danke schonmal im vorraus :innocent:

mac-star
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Breite und Höhe sind nicht in der Zollangabe enthalten, da diese die Bildschirmdiagonale angibt.
Und die beträgt rund 60 Zentimeter, weil 1" = 2,54cm. Das lässt sich mit Google leicht herausfinden...
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Diagonale und Seitenverhaeltniss reichen um Abmessungen der Displayflaeche zu errechnen.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe ist die Breite: 56,9cm und die Höhe: 52cm, oder?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
51,69 cm × 32,3 cm, wenn ich richtig gerechnet habe.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Und jetzt guck mal bitte auf die Apple Seite die ich eben gepostet habe ;)
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
ach.. ._. ich bin so blind.. iNick5 danke :) hab das links nicht gesehn *ankopfgreif*