1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24 Zoll Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von homer111, 11.03.09.

  1. homer111

    homer111 Alkmene

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen

    Seit 3 Wochen habe ich das neue 24 Zoll Cinema Display und bin im Grunde begeistert. Anschluss an MacBook funktioniert prima und Bild- und Tonqualität sind sehr gut.

    Dennoch eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass mein Display sowohl im Betrieb als auch ausgeschaltet ein komisches Geräusch (Knacken) von sich gibt. Es hört sich in etwa so an, wie eine kurze Stromentaldung, wie man es kennt, wenn man einen metallischen Gegenstand berührt und eine gewischt bekommt. Das Geräusch hört man etwa alle 30 Sekunden und es ist deutlich (auch aus 5 m Entfernung bei laufendem Fernseher) zu hören.
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ist das ein Defekt, den ich bei Apple reklamierien sollte?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Also bei meinem ist das nicht (gut, ich habe es auch erst seit heute). War das von Anfang an?

    Normal ist das definitiv nicht. Ich würde das Cinema Display bei einem Service Partner checken lassen. Für den Preis sollte man so was schon tun und gegebenenfalls von Apple austauschen lassen.

    Wenn der Thread schon offen ist, habe ich auch gleich noch zwei Fragen:

    1.) Wie bzw. wo stelle ich es ein, dass ich die Cinema Display iSight Camera z.B. bei Photo Booth verwenden kann? Wenn ich Photo Booth öffne, wird immer die MacBook iSight Kamera verwendet.

    2.) Wie kann ich mein MacBook Display ausschalten, damit ich nur das Cinema Display als Hauptdisplay verwenden kann? Momentan habe ich es soweit eingestellt, dass mein Dock und die Menüleiste auf dem ACD sind, auf meinem MacBook wird nur mein Wallpaper gezeigt, jedoch soll das MacBook Display gar nichts zeigen. Schwarz.
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen?
     
  4. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Du hast doch 90 tage Apple Tel. Support - Ruf Kostenfrei an und erklähre dein problem, die Helfen dir sicher weiter! Das Problem ist sicher zu speziel das jemand dir hier eine Lösung bieten kann.

    Auf alle fälle ist es nicht Normal!
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Klapp das Book zu, so dass es schlafen geht.
    Weck es dann wieder mit externer Peripherie auf und klapp es wenn es wach ist wieder auf.

    Wobei ich nicht verstehe, warum du das Book dann überhaupt aufgeklappt haben möchest.
    Wärmeprobleme gibt es auch im Clamshell Modus nicht!
     
  6. chemo

    chemo Starking

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    222
    ich hab das knacken auch!
     
  7. chemo

    chemo Starking

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    222
    zusätzlich zum knacken habe ich auch ein geräusch ( leises mittelhohes brummen des displays ) finde ich komisch...
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das ist das netzteil.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wow.....2 stunden und 35 min.....um eine antwort zu schreiben.
    gibst uns ja viel zeit.

    bist du premium mitglied bei AT und darfst auf support und reaktionszeit bestehen ?
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Sicher? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das für die Displays nicht so gut ist, gerade wenn es mal etwas heißer werden sollte.

    Nein, bin ich nicht. Bin halt manchmal etwas ungeduldig.
     
  11. homer111

    homer111 Alkmene

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    32
    Erst mal danke für Eure Antworten.

    Und unternimmst Du jetzt was? Ich werde wahrscheinlich mal beim Apple-Service anrufen. Fragen kostet ja (noch) nichts.
     
  12. farainsr

    farainsr Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    34
    Mh, habe gedacht, dieses Knacken käme dadurch, dass sich das Display beim Erwärmen irgendwie noch leicht verzieht. So wie bei billigen Plastik-Fernsehern...

    Das Brummen am Netzteil war bei mir auch zu hören. Allerdings nur, wenn man ganz nah an der Rückseite ware. Also eigentlich nie ;)

    Ansonsten: Der schönste Monitor aller Zeiten!
     

Diese Seite empfehlen