24 Zoll Cinema Display

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Hallo zusammen

Seit 3 Wochen habe ich das neue 24 Zoll Cinema Display und bin im Grunde begeistert. Anschluss an MacBook funktioniert prima und Bild- und Tonqualität sind sehr gut.

Dennoch eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass mein Display sowohl im Betrieb als auch ausgeschaltet ein komisches Geräusch (Knacken) von sich gibt. Es hört sich in etwa so an, wie eine kurze Stromentaldung, wie man es kennt, wenn man einen metallischen Gegenstand berührt und eine gewischt bekommt. Das Geräusch hört man etwa alle 30 Sekunden und es ist deutlich (auch aus 5 m Entfernung bei laufendem Fernseher) zu hören.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ist das ein Defekt, den ich bei Apple reklamierien sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also bei meinem ist das nicht (gut, ich habe es auch erst seit heute). War das von Anfang an?

Normal ist das definitiv nicht. Ich würde das Cinema Display bei einem Service Partner checken lassen. Für den Preis sollte man so was schon tun und gegebenenfalls von Apple austauschen lassen.

Wenn der Thread schon offen ist, habe ich auch gleich noch zwei Fragen:

1.) Wie bzw. wo stelle ich es ein, dass ich die Cinema Display iSight Camera z.B. bei Photo Booth verwenden kann? Wenn ich Photo Booth öffne, wird immer die MacBook iSight Kamera verwendet.

2.) Wie kann ich mein MacBook Display ausschalten, damit ich nur das Cinema Display als Hauptdisplay verwenden kann? Momentan habe ich es soweit eingestellt, dass mein Dock und die Menüleiste auf dem ACD sind, auf meinem MacBook wird nur mein Wallpaper gezeigt, jedoch soll das MacBook Display gar nichts zeigen. Schwarz.
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Du hast doch 90 tage Apple Tel. Support - Ruf Kostenfrei an und erklähre dein problem, die Helfen dir sicher weiter! Das Problem ist sicher zu speziel das jemand dir hier eine Lösung bieten kann.

Auf alle fälle ist es nicht Normal!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
2.) Wie kann ich mein MacBook Display ausschalten, damit ich nur das Cinema Display als Hauptdisplay verwenden kann? Momentan habe ich es soweit eingestellt, dass mein Dock und die Menüleiste auf dem ACD sind, auf meinem MacBook wird nur mein Wallpaper gezeigt, jedoch soll das MacBook Display gar nichts zeigen. Schwarz.

Klapp das Book zu, so dass es schlafen geht.
Weck es dann wieder mit externer Peripherie auf und klapp es wenn es wach ist wieder auf.

Wobei ich nicht verstehe, warum du das Book dann überhaupt aufgeklappt haben möchest.
Wärmeprobleme gibt es auch im Clamshell Modus nicht!
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
zusätzlich zum knacken habe ich auch ein geräusch ( leises mittelhohes brummen des displays ) finde ich komisch...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wenn der Thread schon offen ist, habe ich auch gleich noch zwei Fragen:

wow.....2 stunden und 35 min.....um eine antwort zu schreiben.
gibst uns ja viel zeit.

bist du premium mitglied bei AT und darfst auf support und reaktionszeit bestehen ?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
Mh, habe gedacht, dieses Knacken käme dadurch, dass sich das Display beim Erwärmen irgendwie noch leicht verzieht. So wie bei billigen Plastik-Fernsehern...

Das Brummen am Netzteil war bei mir auch zu hören. Allerdings nur, wenn man ganz nah an der Rückseite ware. Also eigentlich nie ;)

Ansonsten: Der schönste Monitor aller Zeiten!