• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" oder 27"

Registriert
28.11.05
Beiträge
37
Naja, ok, da hast du auch wieder recht.

aber für den 27" haben sie ja auch die Preise gesenkt, vorher war er bei 1.468,46 €
, nun ist er bei 1.102,83 €. Der 24" kostet 980,56 €, wären wir vom alten Preis augegangen, wären da ca. 480€ Differenz gewesen, dafür hätte man sich schon nen 32" Samsung LCD kaufen können (jaja, der 32r32b kostet um die 500+Versand).
da die Differenz nun aber nur noch 122€ beträgt, geht das wohl nicht mehr..., nun ist halt nur die Frage, ob man für 3" 122 Euro bezahlen will. Bei den beiden TFTs bezahlt man pro Zoll ca 40-41€ auf die drei Zoll hochgerechnet macht das also keinen Unterschied, die Preise pro Zoll sind Identisch.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen..., die Angaben waren nun rein auf den Preis bezogen.

No kidding, 980 Euros fuer den 2407?! Der kostet hier mit EDU discount momentan $600. Das waere ein hardcore Unterschied.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Beachtet bitte auch den Unterschied zwischen den billigen TN- und den hochwertigen (S-)PVA-Panels. Klar ist ein TN-Panel gut - so lange kein PVA zum Vergleichen nebenan steht... Die Modelle von Dell sind TN-Modelle und haben eine sehr gute Reaktionszeit. Sie sind aber weder besonders farbtreu noch blickwinkelstabil, verglichen mit PVA-Panels.

Wer viel mit Grafik und Design arbeitet, sollte besser keinen Bildschirm mit TN-Panel anschaffen.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Sie sind aber weder besonders farbtreu noch blickwinkelstabil, verglichen mit PVA-Panels.
Das mit der Farbtreue mag stimmen, das mit dem Blickwinkel beim 2407 wfp aber nicht. Ich kann ganz von der Seite schauen so dass ich grad überhaupt noch die Fläche vom Monitor seh und alles ist genau als ob ich von vorne drauf schau.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Der 2407er WFP hat auch ein PVA-Panel, kein TN. IIRC.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Der Dell 2407 ist auch hier bereits günstiger zu haben:
http://geizhals.at/deutschland/a202778.html

27" ohne höhere Auflösung zum 24" Display finde ich nicht besonders interessant. Dann lieber auf den 30er sparen.
Oder 2x 24" - eine ebenfalls SEHR interessante Lösung :)