• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24'' LED Display jetzt bestellbar

Mitglied 49260

Gast
Woher hast Du das mit dem H-IPS? Und bei den Geizhals-Angeboten für LED-Panels darf man nicht vergessen, daß da größtenteils RGB-LEDs verbaut werden (z. B. beim NEC Spectraview). Das ist noch eine ganze Qualitätsstufe über dem, was Apple – oder sonst wer – für € 800 bieten kann.

Cheers,
-Sascha

H-IPS steht in dem verlinkten englischen Wiki-Eintrag für den 24" iMac. Meiner hat aber ein S-IPS Panel...frag mich lieber nicht. :-D
Die Reaktionszeiten des neuen 24" Zoll Monitors sprechen aber eindeutig für die IPS-Technik. Ob S-IPS oder H-IPS ist dann nicht mehr ganz so wichtig, da die Unterschiede sich für die meisten Nutzer in tolerierbaren Grenzen halten.

Die von dir aufgeführten RGB-LED-Backlight Geräte fangen bei 1600€ an.
Ein Vergleich ist also gar nicht möglich. Ich bezog mich auf die Preisklasse bis 1000€ bei 24" Monitoren. Und da ist der Apple Monitor alles andere als teuer.

Teuer ist er u.U., wenn man es ein wenig anders betrachtet:

- Apple ist nicht Eizo, von daher hätte man die Zielgruppe wohl auch mit einem günstigeren S-PVA Panel zufriedenstellen können. Es scheinen aber wohl längerfristige Geschäftsbeziehungen mit LG.Philips zu bestehen, welche vornehmlich diese Panels herstellen.
Und wenn ich mich nicht komplett irre, dann kommen die Panels der Cinema Displays, der aktuellen iMac 24" und der weissen iMacs auch von LG.Philips. Ein Schelm, wer "böses" dabei denkt. ;)

- 30", 2560x1600, S-IPS, DVI, HDCP...987€
http://geizhals.at/deutschland/a317804.html

6" für 287€ Aufpreis (günstigtes Angebot für 24" Apple sind 750€). Sehr viel schlechter? o_O
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Mal im Ernst das ist echt abnormal teuer, apple ist ja generell nicht billig aber was die für einen bildschirm verlangen ?! gehts noch ???
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
ich kauf ihn mir...kostet bei AOC 747 € ...

ist ein geiles Gerät und passt technisch perfekt zu meinem MBP.

Was die andren sagen, ist mir eigentlich völlig egal....
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
nunja wenn ich 30 und flüssiger bin werd ich den verlockungen wahrscheinlich auch nicht mehr widerstehen können
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ist bei LED-Displays die Reaktionszeit anderst zu bewerten?

"Bildaufbau (typische Reaktionszeit): 14 ms" laut Apple-HP, finde ich viel...
 

Masterblaster2k

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
14
Die 14ms halte ich für ein gutes Zeichen, denn das bedeutet in meinen Augen das es sich NICHT um ein TN Panel handelt sondern um ein IPS oder PVA.
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
Meiner Meinung nach ist der Preis schon gerechtfertigt.....allerdings ist das eher was für leute die viel designen, etc. .....also ich denke die investition ist für Menschen dieser Berufsgruppe schon sinnvoll.....
Naja nur das man ein neues MacBook (Pro) braucht ist irgendwie nicht so toll.... dann is mann auch bei fast 3000€!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, viele haben geschreiben das sie es kaufen werden und?

Wo sind die, hat es schon jemand?
Unboxing?
testberichte?
hat es sich gelohnt?
 

floctiosus

Fuji
Registriert
02.08.08
Beiträge
38
Hey,

Sagt mal von wo wurden bei euch die Displays verschickt ?

Ich habe das Cinema Display zusammen mit einem Macbook Pro und Tastatur bestellt ( am Freitag den 5. Dezember).
Beim Display hieß ist Versandbereit in 7-10 Werktagen.

Heute hat sich im Status jetzt etwas getan:
Beim Display steht "Prepared for shippment", geliefert bis 23. Dez.
Beim Book und bei der Tastatur steht "Versandt" LIeferung bis 27. Dezember (!!!)

Ich checks einfach nicht, wollte gerade anrufen aber die haben nur bis 18 Uhr auf.

Grüße,
Flo