1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

24" iMac 2,8 oder 3,06 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von homawida, 17.10.08.

  1. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Bin am überlegen mir in ca. 6 Wochen einen 24" iMac zu holen.

    Nun frag ich mich ob die Leistung von der 3,06GHz gegen der 2,8GHz-Version spürbar ist, oder eher nur per Benchmark zu sehen?

    Gibt es eine Seite im Netz wo beider direkt verglichen werden?

    Greets

    homawida
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    k.A. aber mein 3.06er Full läuft def. schneller als mein 2.08er, ebenfalls full. Merke ich bei Flash, in Photoshop, Illustrator und Indesign, gerade wenn was berechnet wird. Ich würd den 3.06er nehmen.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    sicherlich ist der 3,06er schneller und wenn du das Geld hast solltest du natürlich den nehmen aber ganz ehrlich: ich bin mit dem 2,8er mehr als zufrieden und ich mache durchaus videoarbeiten....
    kauf dir lieber mehr RAM (oder selber einbauen ist billiger) und geh schön essen :D
     
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Der Unterschied zwischen 2,8 und 3,06 ist dennoch nicht so hoch!
    Ich würde es in deinem Fall von dem finanziellen Möglichkeiten
    abhänging machen. Beides sind Top-Modelle!
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    benutz die suche und du findest nen benchmark zu deiner Frage. Unterschied ist marginal und außerdem ist der 3.06er einfach nur noch weiter übertaktet als der 2,8er.. der Aufpreis rechnet sich imo nicht. Stand vor der selben Entscheidung
     
  6. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    kannste du das nochmal in deutsch sagen ! und er redet von einem 2,8 zu 3,06 vergleich. Nicht von 2,06 zu 3,06! Und was ist bei dir Full ???
     
  7. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Danke schon mal für alle Hinweise und Tips.

    Tendiere derzeit zum 2,8-Modell mit 4GB Ram.

    Kann man eigentlich dieses Modell auch mit einer NVIDIA-Grafikkarte bekommen?

    Greets

    homawida
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich würde die Entscheidung vom Einsatzzweck abhängig machen. Wenn Du ständig große Videos encodest, Rar-Dateien entpackst oder umfangreiche Filter in Design-Programmen nutzt kann es schon sein, dass Du einen Geschwindigkeitsvorteil bemerkst. Ansonsten im normalen Office- und Internet-Betrieb wirst Du keinen großen Unterschied merken.
    Der 3,06er ist aber an sonsten etwas besser ausgestattet (z.B. größere Festplatte), vielleicht rundet dies Deine Kaufentscheidung ab.

    Ich überlege auch, meinen weißen 2,16er 24" iMac gegen einen neueren zu ersetzen. Von der Geschwindigkeit würde mir der 2,8er reichen - was ich gerne wüsste:

    Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus? Ist der 3,06er lauter als der 2,8er? Sind die neuen Alu-iMacs lauter als mein Weißer?
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Kannste das nochmal in Deutsch sagen, man haste's lesen nicht gelernt. Ich hab mich vertippt, oder kennst du nen 2.06er -.-/

    Mein 3.06er läuft wesentlich schneller als mein 2.8er. Jetzt zufrieden. Mit "full" Options meint man was ? Das beide das Maximum an Ausstattung haben.

    Und ja der 3.06er rennt um einiges schneller, sowohl bei banalen, als auch bei komplexen Rechenaufgaben. Und der 3.06er ist nicht einfach nur ein etwas mehr übertakteter 2.8er, so ein SChwachsinn.
     
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das ist kein Schwachsinn, sondern Tatsache. Es gibt naemlich kein Mobile cpu von Intel mit solchen Geschwindigkeiten. Wenn man also keine Ahnung hat....
     
  11. mike65

    mike65 Empire

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    89

Diese Seite empfehlen