1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

22" TFT für MB alu gesucht (schrift muss scharf sein)...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von iced, 12.05.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hi, ich wollte mir einen neuen externen monitor für mein mb alu zulegen (via dvi angeschlossen), z.z habe ich einen 19" tft, hier sind die schriften bei einer auflösung von 1280 x ? sehr unscharf (durch die kantenglättung), kann ich erwarten, dass bei einem 22" monitor mit 1650 -iger auflösung dies sauber dargestellt wird? oder soll ich gar zu einem full hd monitor greifen?

    könnt ihr vielleicht was "preiswertes" empfehlen?
    mein anwendungsbereich, mehr arbeitsfläche, fotos ansehen u. bearbeiten (nur home use, braucht also kein spezialdisplay sein, vielleicht nicht allzustarke farbverfälschungen)
     
  2. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    1680x1050 bei 19" Wide sollte kein Problem sein. Denke das du kein HD brauchst ! Is eh nur ein Werbegag =)
     
  3. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    ich will aber einen 1680x1050 bei 22" Wide, glaube der pixelabstand ist da 0,28 mm, ich weiß nicht was mein 19"er jetzt hat, weiß aber, dass es auch monitore mit 0,24 mm pixelabstand gibt (die full hds in der regel)
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was ist für dich preisgünstig? Ansonsten kann ich dir nur die Samsung Syncmaster Serie empfehlen. Full HD.

    Gruß Schomo
     
  5. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    ich glaube die unschärfe liegt bei meinen 19"er am displaytyp, ist nämlich kein TN, würde daher zu einem TN display tendieren, da bei dem typ die schriften einfach sauber dargestellt werden. ich denke full hd brauch ich dann eher doch nicht. den monitor werd ich eher sporadisch verwenden, sollte daher so um die 160,- kosten und eine wandmontage ermöglichen, wie geschrieben, fotos sollten gut darauf aussehen und die farbverfälschung (blickwinkelabhängige) sollte sich in grenzen halten
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    kein tn für 160€?
    bitte sag mir bescheid wenn du eins gefunden hast.
    Schau mal bei Dell rein, da kostet das no-tn-low-budget mit e-IPS aktuell 22zoll etwa 300€. (Dell™ UltraSharp™ 2209WA 22-Zoll)
     
    #6 Inum, 19.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.09
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich hab ein LG Flatron Wide (22") an mein MBP angeschlossen und hab keinerlei Probleme mit der Schrift bei einer 1650*1050 Aufloesung.
     
  8. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
  9. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich hab hier noch einen verpackten LG Flatron W2242T rum liegen, der noch nie gebraucht wurde. Wenn du willst, ich mach dir nen guten Preis. Bildqualität ist recht ordentlich, hatte den damals im Geschäft für ne Messe mitgenommen, allerdings fand die Messe nie statt ... jedenfalls nicht mit mir ;)
     

Diese Seite empfehlen