• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

22" TFT für MB alu gesucht (schrift muss scharf sein)...

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hi, ich wollte mir einen neuen externen monitor für mein mb alu zulegen (via dvi angeschlossen), z.z habe ich einen 19" tft, hier sind die schriften bei einer auflösung von 1280 x ? sehr unscharf (durch die kantenglättung), kann ich erwarten, dass bei einem 22" monitor mit 1650 -iger auflösung dies sauber dargestellt wird? oder soll ich gar zu einem full hd monitor greifen?

könnt ihr vielleicht was "preiswertes" empfehlen?
mein anwendungsbereich, mehr arbeitsfläche, fotos ansehen u. bearbeiten (nur home use, braucht also kein spezialdisplay sein, vielleicht nicht allzustarke farbverfälschungen)
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
1680x1050 bei 19" Wide sollte kein Problem sein. Denke das du kein HD brauchst ! Is eh nur ein Werbegag =)
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
1680x1050 bei 19" Wide sollte kein Problem sein. Denke das du kein HD brauchst ! Is eh nur ein Werbegag =)

ich will aber einen 1680x1050 bei 22" Wide, glaube der pixelabstand ist da 0,28 mm, ich weiß nicht was mein 19"er jetzt hat, weiß aber, dass es auch monitore mit 0,24 mm pixelabstand gibt (die full hds in der regel)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was ist für dich preisgünstig? Ansonsten kann ich dir nur die Samsung Syncmaster Serie empfehlen. Full HD.

Gruß Schomo
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ich glaube die unschärfe liegt bei meinen 19"er am displaytyp, ist nämlich kein TN, würde daher zu einem TN display tendieren, da bei dem typ die schriften einfach sauber dargestellt werden. ich denke full hd brauch ich dann eher doch nicht. den monitor werd ich eher sporadisch verwenden, sollte daher so um die 160,- kosten und eine wandmontage ermöglichen, wie geschrieben, fotos sollten gut darauf aussehen und die farbverfälschung (blickwinkelabhängige) sollte sich in grenzen halten
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
kein tn für 160€?
bitte sag mir bescheid wenn du eins gefunden hast.
Schau mal bei Dell rein, da kostet das no-tn-low-budget mit e-IPS aktuell 22zoll etwa 300€. (Dell™ UltraSharp™ 2209WA 22-Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich hab ein LG Flatron Wide (22") an mein MBP angeschlossen und hab keinerlei Probleme mit der Schrift bei einer 1650*1050 Aufloesung.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hab hier noch einen verpackten LG Flatron W2242T rum liegen, der noch nie gebraucht wurde. Wenn du willst, ich mach dir nen guten Preis. Bildqualität ist recht ordentlich, hatte den damals im Geschäft für ne Messe mitgenommen, allerdings fand die Messe nie statt ... jedenfalls nicht mit mir ;)