• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

22" Monitor an MacBook Pro 1. Generation?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe vor mir folgenden Monitor zu kaufen: Lenovo L220X
Habe ein MacBook Pro 1. Generation und Tiger.

Der Screen des MBP soll dann als sekundär-Bildschirm verwendet werden. "Reicht" mein altes Book hierfür aus? Auch in Bezug auf die verbaute GraKa?

Voraussetzung ist natürlich das die native Auflösung des Lenovo unterstützt wird.. sonst macht das Ganze wenig Sinn :)


Hoffe ich bekomme hier mein OK, dann wird das feine Teil morgen bestellt :)


grüße img
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Dein MBP sollte eigentlich diese Grafikkarte haben:

ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB

Damit kannst du sogar 2560 x 1600 Pixel betreiben, das Lenovo Display sollte also locker funktionieren.

Wenn Du es hast berichte mir mal wie es ist, gerne per PN, ich habe das Display noch nirgendwo gesehen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja ist relativ neu und wie ich hoffe, das verbaute S-PVA Panel sollte für meine Anwendungsbereiche auch sehr gut geeignet sein. Die Eizo und ähnliche Geräte sind leider außerhalb meiner Preisklasse :)
 

archiebalduin

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
1
Hallo, hast Du Dir den Monitor gekauft? Ich habe ihn mir gestern geholt, habe aber bislang Probleme damit. Das Bild bleibt über VGA völlig unscharf und mit DVI Kabel kommt gar nix und der Monito bleibt im Power Save Modus, obwohl die Verbindung irgendwie zu stehen scheint.

Habe das gleiche Mac Book Pro mit gleicher Grafikkarte.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hallo Archie,

wenn Du den Monitor digital angeschlossen hast, hast Du dann auch den Eingang am Monitor umgeschaltet? Dazu sollte es einen Knopf an der Front haben, sonst nimmt er per default den analogen Eingang (wo nix kommt).

Wenn das analoge Bild wirklich VÖLLIG unscharf ist, stimmt eventuell die eingestellte Auflösung nicht. Oder das Kabel hat einen Schuß weg. So oder so ist DVI natürlich vorzuziehen.

Liebe Grüße,
-Sascha
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
@archie Ich schätze mal du hast den Bildschirm geklont und nicht erweitert.