• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 4] 2020: Spiegeln auf externes Display seit iPadOS16 ohne Funktion

AndWhiteNow

Erdapfel
Registriert
19.11.22
Beiträge
3
Moin,
seit dem Update auf iPadOS16 kann ich mein iPadAir 4 nicht mehr an ein externes Display anschließen, bzw. es erkennt kein externes Display mehr.

Der USB-C auf HDMI Adapter funktionierte vor iPadOS16 einwandfrei (NoName Adapter) und tut dies immer noch beim MacBook Air.

Der Adapter erzeugt nach einstecken auch das blaue Symbol oben rechts im Status und wird erkannt, verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder. Ein Popup anderer Art erscheint nicht.

Ich dachte das Update auf iPadOS16.1 “repariert“ das Problem, dem war aber nicht so.

Ich hab das iPad zurückgesetzt, ohne Backup, also „frisch“ getestet - ohne Erfolg.

Nochmal zurückgesetzt mit Backup - ohne Erfolg.

Ich hatte noch keine Gelegenheit einen anderen Adapter zu testen…

Kann jemand helfen? Gibt es Einstellungen für diese Funktion, die mir neu wären?

Ich benötige das iPad gelegentlich um Inhalte auf größeren Displays zu spiegeln und Vorträge (PPT) zu halten.

Danke für eure Hilfe!
 

AndWhiteNow

Erdapfel
Registriert
19.11.22
Beiträge
3
oh, den hab ich in der Suche nicht gefunden, danke.
Dann teste ich mal einen anderen Adapter. Ich dachte da er am MacBook funktioniert ist das Teil nicht das Problem …
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
vielleicht geht er irgendwann auch wieder. Jedenfalls ist mir nicht bewußt, dass Einschränkungen in kompatibler Hardware kommuniziert worden wären, was auch hahnebüchen wäre, wenn es schon einmal lief. Andererseits ist iPadOS16 noch jung.
 
  • Like
Reaktionen: AndWhiteNow

AndWhiteNow

Erdapfel
Registriert
19.11.22
Beiträge
3
Vielen Dank!
Ich teste einfach mal den Originalen von Apple, bevor ich jetzt für 20€ wieder einen Noname versuche. Ich denke mit usb c ist der zukunftsfähig und wird auch am iPhone 15, wenn es denn endlich usb c bekommt, funktionieren. Vllt. Geht der auch für den Windows Rechner… ich gebe nochmal Feedback ob’s dann funktionierte 👍🏻
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
der Apple-Adapter ist wie üblich teuer aber schon ok, wenn einen die Bauform nicht nervt.
Bedenken muss man noch, dass der HDMI-Ausgang nur 4k mit 30Hz schafft.