• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] 2018, 15" "springendes Bild" bei Netflix

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 15" von 2018.
Immer wenn ich Netflix, Youtube, Amazon Prime oder auf irgendeiner Plattform mit Safari ein Video mit Untertiteln schaue, dann "springt" das Bild für den Bruchteil einer Sekunde sobald die Untertitel abgelaufen sind. Als ob der Format sich von 16:9 kurzzeitig zu 16:10 verändern würde und sofort wieder zurück. Komischerweise passiert das nicht immer, sondern in circa 80% - 90%. Ohne Untertitel bleibt das Bild immer konstant.

Das komische ist, dass dieser Glitch nur auftritt, wenn Netflix im Vollbildmodus läuft und ohne Zeitleiste des Films. Wenn die Untertitel aus sind, dann funktioniert alles wunderbar. Wenn die Untertitel eingestellt sind, dann muss ich immer die Timeline des Films unten eingeblendet sein, sodass das Bild nicht glitcht.

Ich habe über all schon versucht eine Lösung zu finden, weiß aber nicht weiter.

Wie kann ich einstellen, dass das Bild stabil bleibt auch wenn Untertitel eingestellt sind?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
schon mal den Netflix-Support kontaktiert mit dieser Beschreibung?
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Gleiches Problem hier ,bei YouTube und Amazon, jedoch derzeit auch noch keine Lösung.
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Sorry für die späte Antwort.

Ich habe wie von Wuchtbrumme empfohlen mal den Netflix Support kontaktiert - ich weiß nicht, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Long Story Short:
Apple hat Plugins aus Safari entfernt, die von Netflix, Youtube und so genutzt wurden. Daher kommt der Bug. Ich bin auf Chrome danach umgestiegen und alles läuft wunderbar.

Der Fehler liegt also bei Apple. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wieso die auf diese bescheuerte Idee gekommen sind, aber es gibt wohl keinen Fix außer den Browser zu wechseln
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Das ist ja mal ein Mist. Meine Freundin hat sich das 2018er Macbook Air gekauft, ist damit auch total zufrieden, jedoch hat sie genau das gleiche Problem beim Netflix Gucken. Ich ahnte schon, dass es am Browser liegt und empfahl ihr, z.B. mal den Firefox auszuprobieren, der das Macbook (gerade erst eingerichtet, quasi Fabrikneu) zum freezen und letzten Endes abstürzen brachte, zweimal.

Ich finde Safari einfach super praktisch und hatte bisher keine Probleme damit. Wirklich schade.