• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

200 gbyte in die cloud - welcher Anbieter Ist sinnvoll?

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Moin Moin , ich möchte alle fotos und Videos in eine cloud schieben. Auf dem MacBook werden die Daten mit iPhoto verwaltet. Könnt ihr einen Dienst empfehlen mit dem ihr gute Erfahrung gemacht habt.
Icloud kann das glaube ich noch nicht. Habt ihr erfahrungen mit strato, dropbox, oder skydrive gemacht freue mich auf eure Anregungen Erfahrungen.

Vielen dank im vorraus

 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Warum soll es unbedingt die "Cloud" sein?

Über Alternativen nachgedacht?


MfG, Sawtooth
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also 200Gbyte würde ich nicht in eine Cloud schieben. Rein vom Kosten/Nutzen-Faktor ist eine lokale Lösung deutlich besser geeignet, zum Beispiel ein NAS-RAID-System. Damit hat man, 2 HHDs vorausgesetzt, ein relativ sicheres Backup-Medium, das zudem im Netzwerk zur Verfügung steht.
Zudem ist ein Clouddienst, egal wie gut er ist, von der Performance her immer das schlechteste Medium und höchstens als Backup zu gebrauchen.

Um dich besser beraten zu können, wäre es gut zu wissen, zu welchem Zweck zu die iPhoto Bibliothek unbedingt in einer Cloud haben willst.
 

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Backup in der cloud nicht zu Hause

Also 200Gbyte würde ich nicht in eine Cloud schieben. Rein vom Kosten/Nutzen-Faktor ist eine lokale Lösung deutlich besser geeignet, zum Beispiel ein NAS-RAID-System. Damit hat man, 2 HHDs vorausgesetzt, ein relativ sicheres Backup-Medium, das zudem im Netzwerk zur Verfügung steht.
Zudem ist ein Clouddienst, egal wie gut er ist, von der Performance her immer das schlechteste Medium und höchstens als Backup zu gebrauchen.

Um dich besser beraten zu können, wäre es gut zu wissen, zu welchem Zweck zu die iPhoto Bibliothek unbedingt in einer Cloud haben willst.
Ich möchte keine Festplatten zu Hause haben - bei einem einbruch ist nich nur das MacBook weg auch das Nas mit Festplatte . Ich möchte die Videos und jpegs nur hochschieben - nur zur not benötige ich ein Download
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
200GB ist schon eine Hausnummer. Wenn es eine "Cloud" sein soll, dann gibt es natürlich die Bekannten: Dropbox, Skydrive, SugarSync, etcPP. Oder Hoster die mit ownCloud zusammenarbeiten.
OwnCloud? Eine Cloud, die man selber verwalten kann, auf eigener Hardware, auf dem eigenen Webspace. Ist mehr oder weniger ein Community-Projekt.

Diese Variante - also eigene Cloud mit OC - würde den Kostenrahmen im Vergleich zu anderen kleiner halten. Bei 200GB+ ist ein Server dann allerdings unumgänglich, was auch entsprechend Kenntnisse fordert (Stichpunkt Sicherheit). Hat aber den Vorteil, dass man z.B. für 39€ im Monat seine Cloud startklar machen kann - und die Daten bleiben in der eigenen Hand, mehr oder weniger.