• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

20" vs 24"

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Audio

  • Integrierte Stereolautsprecher
  • 17" und 20" Modelle
    • Interner digitaler Verstärker mit 12 Watt
  • 24" Modell
    • Interner digitaler Verstärker mit 24 Watt
das bedeutet, du hast mehr Power beim 24" iMac.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir der 20" mit seinen kleinen 12 Watt bisher nicht an seine Grenzen gekommen ist.

Ich verwenden ihn durch meinen Videopodcast auch hauptsächlich zum Videoschnitt und wegen Webdesign auch viel mit Photoshop. Wobei ich sagen muss, ich würde den 24" auch nehmen. Mir war es das Geld nicht wert.
Speziell da ich hin und wieder in den Genuss den spielens komme, via Bootcamp, muss ich sagen, wären mir 24" für einen 3D-Shooter zu krass. geschweige denn, dass die reaktionszeit bei großen Monitern langsamer ist.

mfg
Intenso
 

DrEvil

Fuji
Registriert
13.03.06
Beiträge
36
Wobei ich sagen muss, ich würde den 24" auch nehmen. Mir war es das Geld nicht wert.

Wäre er zu der Zeit schon verfügbar gewesen, als ich meinen iMac gekauft habe, dann hätte ich sicherlich auch die 24" Version genommen. Aber für mich stellte sich die Frage "damals" nicht.

Mit dem Soundsystem von meinem 20er bin ich bisher auch sehr zufrieden. Für meine Zwecke reicht es vollkommen aus.

Torsten
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Hallo!

Ich kann es echt nicht fassen. Hier wird von einem wesentlich besseren Soundsystem beim 24' iMac gesprochen. Dies wesentlich besser bedeutet dann, dass ich statt 12 Watt 24 Watt habe. Dass kann doch nicht euer Ernst sein.

Das kommt mir vor wie in einem Golf GTI Forum wo über die Alpine Anlage und die megacoole Bassröhre im Kofferraum geredet wird.:)

Sorry
Schmiddi
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das kommt mir vor wie in einem Golf GTI Forum wo über die Alpine Anlage und die megacoole Bassröhre im Kofferraum geredet wird.:)


Tausche Alpine Anlage gegen RAM und megacoole Bassröhre im Kofferaum gegen megacoole Core2Duos unter der Haube and you're welcome :D

Ich musste auch leicht schmunzeln, als ich das mit dem Soundsystem las. War mir auch gar nicht bewusst. Leider kann ich es auch gar nicht beurteilen, da es ja ausgeschaltet ist, wenn man ihn an einen Receiver anschließt - nur der Gong beim Start, der Rockt richtig :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wurde nach den Unterschieden gefragt und auch das Soundsystem ist eben ein Unterschied. Ich habe nicht gesagt, daß es ein relevantes oder kaufentscheidender Unterschied sein muß. Klingt lustig, ist aber so. :)
Gruß Pepi
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das sogenannte "Soundsystem" im 24er, ist in Ordnung für eine eingebaute Lösung, es sei denn man war vorher an externe Lautsprecher gewöhnt. In meinem Fall habe ich wieder das uralte Cambridge Soundworks 2.1 System am iMac angeschlossen. Denn Musik über die eingebauten Speaker zu hören, geht meiner Meinung nach gar nicht wenn man nur ein wenig anspruchsvoller ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Es wurde nach den Unterschieden gefragt und auch das Soundsystem ist eben ein Unterschied. Ich habe nicht gesagt, daß es ein relevantes oder kaufentscheidender Unterschied sein muß. Klingt lustig, ist aber so. :)
Gruß Pepi

Na ja ich will ja nicht kleinlich sein... ,aber wenn ich mal zitieren darf:

Du bekommst beim 24" iMac auch ein deutlich verbessertes Soundsystem!
Gruß Pepi
Nun gut du hast nicht erwähnt, dass es kaufentscheidend ist. Mein Kommentar bezog sich auch ehe auf die Kombination von deinem Beitrag und dem Beitrag von Intenso. :-D

Schmiddi
 

AB-1987

Gast
Das sogenannte "Soundsystem" im 24er, ist in Ordnung für eine eingebaute Lösung, es sei denn man war vorher an externe Lautsprecher gewöhnt. In meinem Fall habe ich wieder das uralte Cambridge Soundworks 2.1 System am iMac angeschlossen. Denn Musik über die eingebauten Speaker zu hören, geht meiner Meinung nach gar nicht wenn man nur ein wenig anspruchsvoller ist.

100% richtig! Die erste Woche findet man den Klang noch in Ordnung, aber die internen Boxen können natürlich nicht mit externen mithalten – es fehlt einfach der Bass! ;)
 

DJ Rookie

Gast
Wollte nur mal sagen, habe den 24er iMac und will nix anderes mehr. Geiles Gerät. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
nimm dir den 24" :) , wenn dein arbeitsplatz groß genug ist, dann wirst du nicht bereuen ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Und außerdem hat der 24" iMac doch zusätzlich eine 800er Firewire Schnittstelle ...
Es gibt also einige Unterschiede.
- Display,4 " mehr
- Sound, zusätzliche 12 Watt
- Grafik, (zwei Varianten)
- Firewire doppelt so flott
- ... war es das dann ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und außerdem hat der 24" iMac doch zusätzlich eine 800er Firewire
- Firewire doppelt so flott

Aber nur auf dem Blatt Papier. Laut Testbericht der CT erreicht die Schnittstelle unter OSX noch nicht annähernd FW800 Speed. Unter Windows würde Sie jedoch deutlich performanter zu Gange gehen, was uns ein wenig nachdenklich stimmen sollte. :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das spricht nicht unbedingt für OS X. :(
Die Hardware scheint dann aber OK zu sein. Es bleibt dann nur zu hoffen, das es demnächst neue Treiber dafür gibt ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zitat aus dem Test:

"Wie schon beim 17" MacBook-Pro und Mac Pro enttäuschten die Transferraten an FireWire 800, da sie mit etwas über 30MB/s weit von den am G5 erzielten 60MB/s entfernt und kaum höher als bei FireWire 400 liegen."