20" iMac: Lieferschwierigkeiten

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
@Dancer
habe exakt das gleiche Problem wie du. Sollte am 26.09 verschickt werden, ist auf den 29.09 verschoben worden. Habe auch am 12.09. bestellt und auch sofort bezahlt.
Warte auch vergeblich. Meinen nächsten Mac werde ich nicht über Apple bestellen. Gibts extern sogar billiger. Mein MacBook gehe ich mir kaufen und nehme es sofort mit.
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Wo kann man denn am besten und vor allem auch schnell einen iMac BTO kaufen?!?
Welche Händler würdet Ihr wählen?
Bei uns in der Nähe (80km) ist Gravis und Bense (in Münster)


Gruß Dancer
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Danke für den Tipp mit den beiden Seiten. Hab zwar erst überhaupt nicht durchgeblickt (benutze Firefox) aber mittlerweile scheint es so, als ob das gute Stück soeben in Eindhoven eingetroffen ist. Lieferung erfolgt mit TNT. Laut AppleStore am Montag - ich hoff aber mal ganz fest, dass es vielleicht morgen noch klappt ;)

Das kann gut sein! Mein Gerät ist Freitags in Eindhoven eingetroffen.
Samstag morgen war es dann im Depot in Hannover. Da TNT aber Samstags nicht (mehr) liefert, habe ich meinen iMac erst am Montag in den Händen halten können. Aber auch das war einen Tag früher als von Apple prognostiziert! :)
Drücke dir die Daumen, dass dein iMac schon morgen "Out for delivery" ist! :)
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Was haben die bei Apple eigentlich für Probleme?!? Schau ich grad nochmal beim Orderstatus nach, und was muss ich sehen?!? Versand bis 3. Okt und Lieferung bis 5. Okt. Kann das wahr sein?!?
Ständig wird das verschoben!!! Ob ich meinen iMac dieses Jahr wohl noch bekomme?!?
Ich kann es nur nochmal betonen: NIE WIEDER IM APPLE STORE KAUFEN!!!

Gruß Dancer:mad:
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
@ Dancer

dein bestellter iMac ist doch BTO, oder? Vielleicht liegt es daran... was natürlich keinerlei Argument für die ständig verschobene Auslieferung ist.

Meine zwei iMacs kamen 48 Std. nachdem ich sie bestellt habe bei mir an, allerdings waren es auch Macs in der Standardkonfiguration. Was stand denn bei der Bestellung über die Lieferdauer nachdem du den iMac zum BTO Rechner umkonfiguriert hast?

Dieses Problem hatte ich nämlich mal mit meinem Powerbook, da stand versandfertig in 24h, nachdem ich aber eine andere Festplatte und noch RAM reinhaben wollte verlängerte sich die Lieferzeit auf 5-7 Tage und das habe ich auch erst entdeckt nachdem die Bestellung schon aufgegeben war...

Ich drücke die Daumen...
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo!

Ja, mein iMac ist ein BTO.
Konfiguration: 20" iMac, 2,16 Ghz, 250 GB Platte, 2 GB Ram, 256 MB VRam.
Sind einige Teile eventuell nicht so schnell verfügbar?

Wäre ich eventuell über einen "normalen" Händler schneller an meinen BTO-Mac gekommen als über den Apple Store?!?

Gruß Dancer
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ja, mein iMac ist ein BTO.
Konfiguration: 20" iMac, 2,16 Ghz, 250 GB Platte, 2 GB Ram, 256 MB VRam.
Sind einige Teile eventuell nicht so schnell verfügbar?
Du tust mir echt leid, wirklich. Bin auch Switcher und kann es daher auch kaum abwarten endlich den iMac aufm Schreibtisch stehen zu haben.
Was ich sehr komisch finde ist, dass meiner trotz späterer Bestellung schon unterwegs ist. Und ich hab die gleiche Ausstattung wie du + Wireless Keyboard und Mouse. Schon recht merkwürdig in welcher Reihenfolge die die Sachen verschicken. Und der Grund dafür liegt sicher nicht darin, dass ich im Edu-Shop bestellt hab und aufgrund der BTS-Aktion noch nen iPod dabei.
Hoffentlich mach dich das jetzt nicht noch wütender. Die Anzeige im AppleStore springt aber wohl öfters hin und her. Bei mir: 29. - 27. - 04. - und zZ 02..
Ich drück dir die Daumen, dass noch alles zügig klappt.
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
@Dancer
auch bei mir steht Heute Storniert. Auch bei mir sollte er bis gestern da sein.
Als es am 26.09 nihct verschickt wurde, bekam ich eine email mit neuem Datum. Soll heute verschickt wreden und am 03.10. bei mir sein.
Heute jedoch sehe ich das es storniert wurde. Am telefon sagte man mir aber diese Lieferzeit trotzdem zu. Drehe hier am Rad.
 

Anhänge

  • Heute.JPG
    Heute.JPG
    27 KB · Aufrufe: 70

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Mein iMac ist gerade geliefert worden :) und das sogar zum ursprünglich von Apple genannten Termin. Kann mich also nicht beklagen. Bin jetzt allerdings ab gleich bis Sonntag Abend weg und kann das gute Stück daher erst am Montag in Betrieb nehmen.

Kleine Frage: In der Anleitung zur Wireless Tastatur und Maus steht, dass man beim ersten Start die Maus einschalten, die Tastatur aber ausschalten soll. Klingt für mich nicht sonderlich logisch. Ist das so korrekt?

Schönes Wochenende euch allen!
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Kleine Frage: In der Anleitung zur Wireless Tastatur und Maus steht, dass man beim ersten Start die Maus einschalten, die Tastatur aber ausschalten soll. Klingt für mich nicht sonderlich logisch. Ist das so korrekt?

Na, dann gratuliere ich erstmal zum iMac! :)
Also ich hatte beides an, habe mir aber auch vorher nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen ... :innocent:
Wie man jedoch sieht, hat trotzdem alles funktioniert. Sonst würde ich hier diese Zeilen nicht schreiben können. ;)

Viele Grüße
Frank
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo zusammen!

:)Mein iMac ist heute endlich verschickt worden!!!!:)
Laut Apple soll er am 04.10.06 geliefert werden!!!Endlich!!!
Bin mal gespannt ob es dann auch klappt!

Gruß Dancer
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
@Dancer
Na dann mal viel Spass damit.
Meiner soll erst am 04. verschickt werden. Ma schaun.
 

Albi26

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
Hallo an alle habe auch mal so einen Thread aufgemacht siehe
http://www.apfeltalk.de/forum/luft-rauslassen-ueber-t51626.html

mein Kumpel hatte die gleiche ausstatung bestellt und hat den imac am 27.09 bekommen und amüsiert sich köstlich dabei hat der den imac ca. 8 tage nach mir bestellt.

also ich kann total mitfühlen
meiner ist angeblich am 29.9 verschickt worden
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Endlich! Und einfach nur geil!

Hallo zusammen!
Hab vor ein paar Stunden meinen iMac bekommen, und kann einfach nur sagen: GEIL!!!
Nach langem hin und her hab ich ihn endlich bekommen und bin wirklich voll zufrieden damit. Es ist alles so einfach, so leicht verständlich, und und und...

Gruß Dancer
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Habe meinen auch am Montag bekommen, bin zu meinen Händler habe einen aufgemacht, Pixelcheck durchlaufen lassen, danach alles sonstige ausprobiert. Alles Top, iPod Nano wegen Stammkunde noch bekommen (1.Gen) Glücklich mit einem 20" nach Hause.

Viel Spaß an alle iMac Core2Duo Besitzer!
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hallo zusammen!
Hab vor ein paar Stunden meinen iMac bekommen, und kann einfach nur sagen: GEIL!!!
Nach langem hin und her hab ich ihn endlich bekommen und bin wirklich voll zufrieden damit. Es ist alles so einfach, so leicht verständlich, und und und...

Gruß Dancer

Na dann gratuliere ich mal zum iMac! :)
Habe ja gesagt, dass sich das Warten lohnt. Wie gut, dass du die Bestellung doch nicht storniert hast!

Viele Grüße
Frank
 

mortoX

Gast
Also wer jetzt nen iMac bestellt muss momentan mit ca. 4 Wochen Lieferzeit rechnen. Hab meinen letzten Freitag bestellt - gestern kam die Meldung er soll am 18.10. verschickt werden und am 26ten ankommen.

Hilft nur noch abwarten :D
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
Auch meiner ist seit heute morgen endlich da.
Zwar "nur" ein 20". Aber mir erscheint er riesig.
Bin absolut happy.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
@Dancer
@GinPery

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und spielt nicht !!! das Update auf 10.4.8 auf, seitdem ich es drauf habe geht mein Airport nicht mehr richtig (es ist langsam und verbindet sich nach dem Neustart nicht mehr automatisch mit meinem DSL Router)

Besorgt euch lieber auf der Apple Homepage das 10.4.7 Update und wartet bis Apple die Fehler von .4.8 behoben hat (nur so als Tipp und kleine Warnung)