• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

20" iMac G5

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
@tmconnect

ich kann dir nur vollstens zustimmen!!!

ob der iMac CoreDuo Kinderkrankheiten hat, kann doch jetzt auch noch keiner so sicher sagen, ich arbeite an nem iMac G5 (Rev A), und der hat anfangs auch keine Mucken gemacht, das ist auch erst nach nem Jahr losgegangen.
Nach drei Monaten wie hier geschrieben kann man das doch noch nicht wirklich sagen! Wieviel Programme/Anwendungen sind den bis jetzt umgestellt, 1000, 2000,3000?? von über 90000.



Zitat:newman
Ich will den G5 nicht schlecht reden, ist immer noch ein toller Rechner, aber in deiner Konstellation erscheint eine Kauf nicht mehr besonders attraktiv. Ist eher was für Firmen/Freischaffende, die sich wegen nicht umgestellter Programmen noch mit G5 iMacs eindecken.

nicht böse verstehen, aber ich lese echt gerne deine Beiträge zum Intel-Mac, und du redest ab und an denn G5 schon ein wenig schlecht, jedenfalls seit du deinen Intel-Mac hast.
Und es ist doch so, in einigen Anwendungen ist mein 800Mhz G4 Powerbook schneller als die Intels.
Also so klar liegen die Vorteile für einen Kauf eines Intels Momentan noch nicht auf der Hand, gibt schon noch genügend Gründe mit einem Kauf zu warten!

Ich red die Teile auch nicht schlecht, werd mir sicher selber in ein/Zwei Jahren einen zulegen, wobei das ein iBook werden sollte, aber wenn die Grafikumsetzung auch wieder so wie beim Mac mini gelöst wird, werden sie das Teil behalten dürfen.
Irgendwie ist das für mich ein Schritt zurück!!


.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also so klar liegen die Vorteile für einen Kauf eines Intels Momentan noch nicht auf der Hand, gibt schon noch genügend Gründe mit einem Kauf zu warten!
Ich finde das Stimmt so nicht. Aus deiner Sicht gibt es vielleicht genügend Gründe mit dem Kauf eines InteliMacs zu warten. Aus meiner Sicht und aus der Sicht von Newman eben nicht. Deswegen kann man nicht allgemein sagen, dass es nicht genügend Gründe für einen Kauf gibt.

Das ist alles Auslegungssache.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
MASH schrieb:
nicht böse verstehen, aber ich lese echt gerne deine Beiträge zum Intel-Mac, und du redest ab und an denn G5 schon ein wenig schlecht, jedenfalls seit du deinen Intel-Mac hast.
Im direkten Vergleich nativer Anwendungen und um die geht es hier, ist der iMac G5 dem iMac Core Duo nicht gewachsen, da gibt es weder etwas zudrehen, noch zu wenden. Es ist auch kein Wunder, das Teil hat einen Dual Core Prozessor und eine bessere Graka. Selbst bei trivialen Finder-Operationen bemerkt man einen deutlichen Leistungszuwachs zugunsten des Intel iMacs. Ich persönlich habe keine Präferenzen für irgendeine Prozessorarchitektur, Steve Jobs PPC-Benchmarks habe ich jedoch immer belächelt, das gebe ich zu.
MASH schrieb:
Und es ist doch so, in einigen Anwendungen ist mein 800Mhz G4 Powerbook schneller als die Intels.
Der Threadopener plant laut eigenem Bekunden nicht den Einsatz von PPC-Programmen in Rosetta, weshalb dieses Argument in diesem Fall gegenstandslos ist.
MASH schrieb:
Also so klar liegen die Vorteile für einen Kauf eines Intels Momentan noch nicht auf der Hand, gibt schon noch genügend Gründe mit einem Kauf zu warten!
In diesem Fall eindeutig nicht, in anderen durchaus.
MASH schrieb:
Ich red die Teile auch nicht schlecht, werd mir sicher selber in ein/Zwei Jahren einen zulegen, wobei das ein iBook werden sollte, aber wenn die Grafikumsetzung auch wieder so wie beim Mac mini gelöst wird, werden sie das Teil behalten dürfen.
Irgendwie ist das für mich ein Schritt zurück!!.
A man's got to do, what a man's got to do. Ich benötige unterwegs keine starke Grafikeinheit, für mich ist der iBook-Nachfolger möglicherweise OK, aber da ich keine Ahnung habe wie er wirklich aussehen wird, halte ich mich da zurück.
 

PoloMarco

Gast
Sagt mal ist der TFT vom 17" eigentlich gleichwertig dem 20" oder sind die zwei Modelle gleich auf?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo PoloMarco,

also ich bin zwar erst seit Anfang des Monats Mac-User, aber vielleicht kann ich Dir ja doch bei Deiner Entscheidungsfindung helfen. Ich habe mir ein 17" Intel zugelegt. Natürlich habe ich auch mit dem 20" geliebäugelt, aber das wollten meine Finanzen dann doch nicht zulassen.
Ich habe mich nach langem hin und her für Intel entschieden, weil ich eh nur zu Hause for fun einen vernünftigen Rechner haben und endlich von Win weg wollte. Letzteres habe ich natürlich aufgrund fehlendem VPC (UB) noch nicht ganz geschafft..

Jetzt wo ich den Rechner eine Zeit lang nutze, denke ich, ich hätte mich wohl auch ohne Probleme für einen G5 entscheiden können. Ich meine bis der PPC wirklich veraltet ist, ist der akruelle Inetl-Mac auch alt und man denkt vielleicht an einen neuen Rechner. Dann kann man immer noch einen Intel kaufen. Die kommenden Programme sind eh alle UB, also sind auch von der Seite aus keine Probleme zu erwarten. Und wenn Du einen 20" G5 (den 2,1GHz?) wirklich für 1200,- Schleifen bekommst, dann würde ich an Deiner Stelle zugreifen - das fette Display ist doch echt die Krönung :)

Am Intel gefällt mir, dass ich zB. Doom3 relativ locker daddeln kann, was für mich nicht das wichtigste, aber doch ein nettes Schmankerl ist. Ich weiß ja nicht, was die Graka in dem G5 so leistet.. Also ich bin zufrieden mit meiner Kiste hier, alles läuft fluffig (bis auf Office :( - ist eben nicht UB (Rosetta) ), er muckt nicht rum und ist echt flüsterleise. Aber wahrscheinlich wäre ich eben mit einem G5 genauso zufrieden.. Wer weiß.. Solltest Du Dich für den Intel entscheiden, empfehle ich Dir auf jeden Fall mehr Speicher ;)

Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
/arris
 
Zuletzt bearbeitet:

PoloMarco

Gast
hmm hab ein bischen Schmarrn geschrieben :)= LOL

Wollte fragen ob die zwei Modelle gleichwertig oder stark sichtbare Unterschiede vorhanden sind? Mich würde auch int. wann aus eurer sicht es denn die ersten refurbished Intel iMacs geben wird? Eigentlicht müssten doch jetzt schon welche zu kaufen geben oder gibt es da eine spezielle Appel politik dazu?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
arris schrieb:
... alles läuft fluffig (bis auf Office :( - ist eben nicht UB (Rosetta) ),...
Den Update von gestern schon geladen?

Ist zwar immer noch Rosetta, aber gibt gut Gas damit. Der Download lohnt sich! ;)