20 Euro günstiger: Apple senkt HomePod-Preis

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Seit Sonos Apple Music kann, gibt es nun wirklich kein Grund mehr einen HomePod zu kaufen. Es sei denn man nimmt Siri aus Datenschutzgründen in Kauf.

Der Sound ist etwas anders, 360° Ausstrahlung (was je nach Platz vor oder eher nachteilig ist) und was definitiv besser ist, sind die Mikrofone. Ob das den Mehrpreis sowie die Einschränkungen un anderen Bereichen rechtfertigt muss natürlich jeder selbst wissen.

Fürs Wohnzimmer habe ich HomePods, aber ich denke fürs Schlafzimmer werde ich aus Preisgründen einen Sonos Play 1 nehmen. Wichtig ist für mich nur Airplay. Auf Sprachsteuerung kann ich im Schlafzimmer verzichten.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Der Preis ist immer noch unattraktiv - was vor allem daran liegt, dass Siri (gerade auf dem HomePod) einfach mies ist und einem oft den Spaß verleidet.
Sie scheinen auch irgendwas am Schwellenwert zur Erkennung von "Hey Siri" geändert zu haben - der Befehl wird seit einigen Wochen nicht mehr so zuverlässig erkannt wie vorher, sprich ich muss ihn deutlich lauter aussprechen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Würde der HomePod das können was Alexa kann würde das Teilchen auch besser laufen, so ist es einfach zu beschränkt, auch wenn der Klang in einer anderen Liga spielt, das ist den meisten egal, genau wie der Datenschutz.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe zwei HomePods und für Musik sind sie wirklich echt geil. Leider nur mit AM richtig stark. Obwohl ich nur von iDevices streame laggt Spotify trotzdem.
 

Benutzer 190524

Gast
Der HP meines Kollegen im Büro ist ich glaub zwei bis drei Monate nach Erwerb wieder in Umlauf gekommen... ich sehe ein leichtes Schmunzeln in seinem Gesicht.. er schüttelt den Kopf und meint nein er geht ihm nicht ab... mir so oder so nicht auch nicht wenn er nur nen 100er kosten würde,, deckt keines meiner Bedürfnisse ab und ich habe fast alles von Apfel.. ist bei mir so wie mit dem X und der Notch.. geht nicht, geht gar nicht und drum bleibe ich beim 8Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der HP meine Kollegen im Büro ich glaub zwei bis drei Monate nach Erwerb wieder in Umlauf gekommen... ich sehe ein leichtes Schmunzeln in seinem Gesicht.. er schüttelt den Kopf und meint nie er geht ihm nicht ab... mir so oder so nicht auch nicht wenn er nur nen 100er kosten würde,, deckt keines meiner Bedürfnisse ab und ich habe fast alles von Apfel.. ist bei mir so wie mit dem X und der Notch.. geht nicht, geht gar nicht und drum bleibe ich beim 8Plus
Jetzt noch in Deutsch bitte, zumindest die ersten beiden Zeilen
 

Benutzer 190524

Gast
Nönö ich bin nur ohne Brille etwas sch**augad und kontrolliere schlampig..
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Nönö ich bin nur ohne Brille etwas sch**augad und kontrolliere schlampig..

Sry das ist zwar super OT aber das interessiert mich jetzt dennoch. Sagt man das in D auch oder bist du aus Ö? Schaßaugad hab ich in D noch nie gesehen ^^
 

Benutzer 190524

Gast
aber geh Du weist doch das i a Weana bin:D haben uns damals zum Thema egpu ausgetauscht...
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Jetzt wo dus sagst, stimmt :D Auch einer von hier, Check!
OT Ende, weiter machen, sry ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 190524