1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 User, gemeinsames Adressbuch?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hannatz, 12.01.09.

  1. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Wende mich mal mit einer etwas komplizierten, aber wohl nicht einmaligen Konstellation an euch! :)
    Ich möchte auf Dauer mein Adressbuch und das meiner Frau gemeinsam verwalten und mit dem jeweiligen iPhones syncen können, derzeit ist dieses scheinbar mit Bordmitteln nicht möglich. Viele Kontakte haben wir eh zusammen, eine synchrone Änderung von einer Telefonnr. etc. eines gemeinsamen Kontakts ist aber immer recht mühsam da derzeit nur per versenden einer .vcf möglich. In Konsequenz haben wir also redundante (Kontakt-)Daten, darüber hinaus müssen wir viele Kontakte doppelt anlegen.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Bedingung ist ein OTA-Sync wie derzeit mit MobileMe praktiziert, auch arbeiten wir an einem Mac mit zwei unterschiedlichen Benutzerkonten.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    fruux für Leopard

    Eigentlich müsste fruux dein Problem lösen.
     
  3. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Fruux derzeit eine Alternative zu MobileMe, kann darüber hinaus aber (noch) keine weiteren Funktionen bieten. MM habe ich aber bereits und bin damit zufrieden, möchte aber gerne die paar beschriebenen Dinge realisieren...
     
  4. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Mein Gedanke war einfach dass ihr via Fruux euer Adressbuch synchron halten könnt (gleichen Account bei Fruux benutzen). Der Nachteil wäre vielleicht dass auch Safari Bookmarks und der Kalender synchronisiert wird und dass es natürlich nicht OTA funktioniert.
     
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ähnliches Problem

    Wie kann ich die Adressbücher von 2 Macs immer synchron halten?
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    @Apfelliebhaber : MobileMe
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Edit: Ohne MobileMe

    Für die paar Adressen bezahle ich keine 79€/Jahr ;)
     
    Bennett gefällt das.
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    @Apfelliebhaber: Oder Dropbox.
     
    Apfelliebhaber gefällt das.
  9. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Apfelliebhaber gefällt das.
  10. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das wollte ich Dir überlassen sheep :-D
    Es lag einfach zu nah.
     
  11. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    :innocent:

    Funktioniert aber wirklich gut. Trotz beta.
     
  12. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich hasse Beta :eek:

    Ich werde mal das Dropbox von j33n5 testen. Hoffentlich ist das auch kein Beta :) Werd's morgen mal testen.

    Trotzdem danke für deine Mühe!
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Zu Dropbox sei gesagt, dass es zwar keine Beta ist, aber über ein Work-around funktioniert. Wenn ich Leopard hätte, würde ich evtl. auch zu Fruux greifen - wobei gesagt sein muss, dass Dropbox mehr ist, als einfach ein Tool zum Syncen vom Adressbuch und co..
     
  14. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Wenn du viel Zeit hast, dann bastel Dir einen LDAP-Server.
     

Diese Seite empfehlen