1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Time Machine Backups auf einer Platte ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Polarforscher, 15.10.09.

  1. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Hallo,
    ich hab ne Festplatte von 1000 GB hier stehn und hab dadrauf meine Time Machine backups. Nun wollte ich von meinem zweiten Macbook auch ein Backup anlegen. Auf der gleichen Platte.. So dass bei nebeneinander existieren könne.. Klappt das?
    Ich dacht ich frag mal lieber nach bevor ich meine Daten alle lösche..

    Und noch ne Frage.. Ich hab für mein MacBook Pro zwei DVDs mitbekommen.. Eine Install OSX und eine Application DVD.. Bei meinem MacBook Air war nur eine Install OSX und eine Schneeleopard DVD dabei.. Aber keine Applications DVD..
    Ist das normal so? Oder fehlt die DVD einfach?

    Und wenn ja.. Auf dieser DVD ist doch nur iLife oder? (bei mir schon vorinstalliert)
    Wenn ich ein Timemachine Backup mache, dann sicher ich doch auch iLife..?
    Halt für den Fall dass ich es neu installieren muss.. Dass mein iLife nicht verloren geht..
     
  2. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Also mit der TimeCapsule ist das kein Problem und Time Machine löscht (imho) nichts einfach so. Habe auf der Capsule Backups vom iMac, MBP und nem Windows-PC und im Endeffekt ist die Capsule auch nur eine Festplatte.
    Wegen iLife: Keine Angst, Time Machine macht ein Backup von ALLEM. Damit kannst du deinen Mac genau so wiederherstellen, wie er zum Zeitpunkt des Backups war. Selbst wenn du die Platte formatierst.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Außerdem ist iLife auf jeden Fall auf den mitgelieferten DVDs drauf.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... das geht ohne Probleme, ich habe auch mein PB und iMac auf einer TM-Platte gesichert :)
     
  5. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    hi,
    kann ich auch von anderen Rechnern auf alle Backups zugreifen?
    Also z. B. auf das Backup vom iMac mit dem Macbook Pro. zugreifen und umgekehrt. Geht das oder sind die Backups Gerätegebunden?
     
  6. wheeler

    wheeler Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    1.244
    Du stellst deinen Rechner, mit dem du zugreifst, dann so her, wie der Rechner war, von dem das Backup stammt.
    Ich hoffe, der Satz ist lesbar... :-S
    Zumindest gilt das für das Wiederherstellen gesamter Backups.

    Was du mit "zugreifen" meinst, musst du sonst etwas genauer beschreiben, bitte.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Soweit du die richtigen Benutzerrechte hast, kannst du problemlos auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse zugreifen.
     
    MacEddie84 gefällt das.
  8. martinv2

    martinv2 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    388
    Wenn Du mit gedrückter Alt-Taste auf das TimeMachine-Menüleisten-Symbol klickst, erscheint ein Menüpunkt "Andere Backup-Volumes durchsuchen", womit Du Zugriff auf Dateien von Backups anderer Rechner bekommst.
     
    Atelis und MacEddie84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen