• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Time Machine Backups auf einer Platte ?

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
ich hab ne Festplatte von 1000 GB hier stehn und hab dadrauf meine Time Machine backups. Nun wollte ich von meinem zweiten Macbook auch ein Backup anlegen. Auf der gleichen Platte.. So dass bei nebeneinander existieren könne.. Klappt das?
Ich dacht ich frag mal lieber nach bevor ich meine Daten alle lösche..

Und noch ne Frage.. Ich hab für mein MacBook Pro zwei DVDs mitbekommen.. Eine Install OSX und eine Application DVD.. Bei meinem MacBook Air war nur eine Install OSX und eine Schneeleopard DVD dabei.. Aber keine Applications DVD..
Ist das normal so? Oder fehlt die DVD einfach?

Und wenn ja.. Auf dieser DVD ist doch nur iLife oder? (bei mir schon vorinstalliert)
Wenn ich ein Timemachine Backup mache, dann sicher ich doch auch iLife..?
Halt für den Fall dass ich es neu installieren muss.. Dass mein iLife nicht verloren geht..
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Also mit der TimeCapsule ist das kein Problem und Time Machine löscht (imho) nichts einfach so. Habe auf der Capsule Backups vom iMac, MBP und nem Windows-PC und im Endeffekt ist die Capsule auch nur eine Festplatte.
Wegen iLife: Keine Angst, Time Machine macht ein Backup von ALLEM. Damit kannst du deinen Mac genau so wiederherstellen, wie er zum Zeitpunkt des Backups war. Selbst wenn du die Platte formatierst.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Außerdem ist iLife auf jeden Fall auf den mitgelieferten DVDs drauf.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das geht ohne Probleme, ich habe auch mein PB und iMac auf einer TM-Platte gesichert :)
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
hi,
kann ich auch von anderen Rechnern auf alle Backups zugreifen?
Also z. B. auf das Backup vom iMac mit dem Macbook Pro. zugreifen und umgekehrt. Geht das oder sind die Backups Gerätegebunden?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Du stellst deinen Rechner, mit dem du zugreifst, dann so her, wie der Rechner war, von dem das Backup stammt.
Ich hoffe, der Satz ist lesbar... :-S
Zumindest gilt das für das Wiederherstellen gesamter Backups.

Was du mit "zugreifen" meinst, musst du sonst etwas genauer beschreiben, bitte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Soweit du die richtigen Benutzerrechte hast, kannst du problemlos auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: MacEddie84