• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 TB iCloud Speicher nicht bezahlt, für Familienmitglieder jedoch weiterhin nutzbar!?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

wir haben 2 TB iCloud Speicher in der Familie. Jetzt habe ich nicht bezahlt und habe selbst nur mehr 5 GB, jedoch alle anderen Mitglieder haben schon seit über 1 Woche weiterhin Zugriff auf die vollen 2 TB.
Gibt es dazu eine Erklärung?
Oder hat da Apple was übersehen bzw. einen Fehler? Oder gibt es eine definierte Zeit, wann auch die Familienmitglieder den Speicher nicht mehr zur Verfügung haben werden?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Haben die Familienmitglieder weiterhin Lese- und Schreibzugriff oder nur noch Lesezugriff?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Weiterhin Schreibrechte, das ist ja das Komische.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Gibt Apple nicht 30 Tage Zeit?
Wäre zu vermuten, aber eigentlich finde ich nirgends was dazu. Es kam auch keinerlei Meldung bei den Familienmitgliedern, dass sie bzgl. iCloud Speicher handeln müssten. Halt nur die Meldung, dass die Familienfreigabe beendet wurde.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Und was ist jetzt das eigentliche Ziel? Wolltest du kündigen oder hattest du nur keine Deckung auf deinem Zahlungsmittel?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Und was ist jetzt das eigentliche Ziel? Wolltest du kündigen oder hattest du nur keine Deckung auf deinem Zahlungsmittel?
Kündigen und dann haben sich die anderen halt gewundert, dass eh noch die vollen 2 TB verwendet werden können und das versteh ich nicht.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Eine gewisse Unschärfe scheint es da zu geben. Als ich nur das 5GB-Gratis-iCloud-Konto hatte war es möglich Whatsapp-Backups mit 7GB zu erstellen, bis nach ca. 2 Monaten dann die Fehlermeldung kam daß der Speicher nicht ausreichen würde.
Ich denke auch daß da dann nach 30 Tagen oder so der Zugriff nicht mehr geht, vielleicht noch als Lesezugriff ein bißchen länger.
 
  • Like
Reaktionen: mensa