1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Snow Leo Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 05.10.09.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hab eben die aktualisierung von Leo auf SNow Leo gemacht..

    hab nun 2 Fragen..

    1. wie ist es möglich das meine Festplatte vorher eine gesamtkapazität von 460 GB und nun eine von 499 Gb hat? Wurde die iwie "umformatiert"?

    2. ich hatte vorher 92 GB frei.. nun auf einmal 107,8 GB .. ich kann mir kaum vorstellen das Snow leo mehr als 15 GB "kleiner" ist..

    Oder wurden Daten von mir gelöscht...?

    Sorry wenn die Fragen vllt. summ sind aber wenn iwas von meinen daten weg ist schmeiß ich lieber das letzte Time MAchine BAckup wieder drauf und bleib beim alten...

    Danke schonmal für eure Hilfe :D

    Lg,
    Lucas
     
  2. Catullus

    Catullus Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay.. das heißt daher kommt der "mehr" speicherplatz auf einmal ?

    na dann ist ja gut !

    danke :D
     
  4. Catullus

    Catullus Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
    Ja, wobei das OS schon auch ein wenig kleiner geworden ist.
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay, doch noch was :D

    ich hab vor der installation bei "Anpassen" Quicktime 7 noch ausgewählt.

    WO finde ich das jetzt auf der Festplatte ? so wie ich das verstanden habe wurde die alte version neben der neuen version behalten...?

    lg
     
  6. Catullus

    Catullus Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
    Programme/Dienstprogramme ?
     
  7. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Jo, unter Prorgamme. Am einfachsten natürlich in Spotlight suchen. ;)
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Jo, ne stimmt nicht. Wie schon gesagt wurde: Programme/Dienstprogramme
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hab noch ein relativ blödes problem..

    Mein mac fängt an dateien in verschiedenewn ordnern einfahc so nach namen zu sortieren.. da denkt ihr euch : ist ja ned schlimm.. aber ich hab da so meine eigene ordnung und hab in ordnern die datein so sortiert wie ich das wollte.. mac os x hat also meine ordnung durcheinander gebracht..

    das komische ist es passiert nicht in jedem ordner sondern ganz wahrlos.. ich glaube die ordner die ich als letztes offen hatte... Kann man das iwie ausstellen?..

    ich werd echt verrückt.. bei meinem ordnungssystem hab ich alles gefunden.. ich mein jetzt ist es eh zu spät aber kann mann das nicht für die zukunft irgendwo ausschalten?

    lg,
    Lucas
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So hab neue beobachtungen gemacht .. Dieses sortieren nach Name passiert bei einem Neustart des Macs ... Oder beim aus und wieder einschalten ... Das komische ist das es irgendwelche Ordner sind und längst nicht alle .. Auch egal ist ob sich der Ordner auf der internen oder auf meinen 2 externen festplatten befindet ...

    Ohh man das kann echt ned sein immer mehr zerstört der mac meine Ordner Ordnung :(

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Lg,
    Lucas
     
  11. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Du hältst Ordung in Deinen Daten indem Du die Ordner/Dateien im Finder-Fenster entsprechend anordnest? IMHO befindet sich da kein Bug im Finder sondern etwa 80 Zentimeter vor'm Bildschirm.
    Grob kategorisierte Ordner anlegen, ggf. noch feiner kategorisierte Unterordner in diesen anlegen, die Daten entsprechend ablegen; gut is'. Sowas nennt sich dann Ordnung. Die zurechtgeschobenen Positionen von Ordnern/Dateien im Finder werden nur temporär abgespeichert.
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So halte ich Ordnung in 1 Ordner mit 3 unterordnern! Dee rest kann sich ruhig vo alleine sortieren ... Auf jeden fall war es vorher nicht so ! Erst seit dem Snow leo update ... würde er die Dateien nur Auswahl aufräumen und nicht neu sortieren wäre das auch kein Problem denn am wichtigsten ist mir die reihenfloge wann eiine Datei in den Ordner kopiert wurde .. ( sagen wir mal da ist ein Ordner mit 200 dateien und jeden Tag kopiere ich neue rein die sind dann am Ende des Ordners .. So war es bis jetzt immer! Außerd wenn es normal wäre das we jeden Ordner nach Namen sortieren würde sann würde er es ha auch bei jedem Ordner machen und nicht wie bei mir bei 2-3 nach jedem Neustart ;(

    vllt gibt's doch ne Lösung ?

    Lg
     
  13. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Ordner öffnen Ausrichten nach Änderungsdatum
     

Diese Seite empfehlen