• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Snow Leo Fragen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hab eben die aktualisierung von Leo auf SNow Leo gemacht..

hab nun 2 Fragen..

1. wie ist es möglich das meine Festplatte vorher eine gesamtkapazität von 460 GB und nun eine von 499 Gb hat? Wurde die iwie "umformatiert"?

2. ich hatte vorher 92 GB frei.. nun auf einmal 107,8 GB .. ich kann mir kaum vorstellen das Snow leo mehr als 15 GB "kleiner" ist..

Oder wurden Daten von mir gelöscht...?

Sorry wenn die Fragen vllt. summ sind aber wenn iwas von meinen daten weg ist schmeiß ich lieber das letzte Time MAchine BAckup wieder drauf und bleib beim alten...

Danke schonmal für eure Hilfe :D

Lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay.. das heißt daher kommt der "mehr" speicherplatz auf einmal ?

na dann ist ja gut !

danke :D
 

Catullus

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
Ja, wobei das OS schon auch ein wenig kleiner geworden ist.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay, doch noch was :D

ich hab vor der installation bei "Anpassen" Quicktime 7 noch ausgewählt.

WO finde ich das jetzt auf der Festplatte ? so wie ich das verstanden habe wurde die alte version neben der neuen version behalten...?

lg
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Jo, unter Prorgamme. Am einfachsten natürlich in Spotlight suchen. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hab noch ein relativ blödes problem..

Mein mac fängt an dateien in verschiedenewn ordnern einfahc so nach namen zu sortieren.. da denkt ihr euch : ist ja ned schlimm.. aber ich hab da so meine eigene ordnung und hab in ordnern die datein so sortiert wie ich das wollte.. mac os x hat also meine ordnung durcheinander gebracht..

das komische ist es passiert nicht in jedem ordner sondern ganz wahrlos.. ich glaube die ordner die ich als letztes offen hatte... Kann man das iwie ausstellen?..

ich werd echt verrückt.. bei meinem ordnungssystem hab ich alles gefunden.. ich mein jetzt ist es eh zu spät aber kann mann das nicht für die zukunft irgendwo ausschalten?

lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So hab neue beobachtungen gemacht .. Dieses sortieren nach Name passiert bei einem Neustart des Macs ... Oder beim aus und wieder einschalten ... Das komische ist das es irgendwelche Ordner sind und längst nicht alle .. Auch egal ist ob sich der Ordner auf der internen oder auf meinen 2 externen festplatten befindet ...

Ohh man das kann echt ned sein immer mehr zerstört der mac meine Ordner Ordnung :(

Kann mir bitte jemand helfen ?

Lg,
Lucas
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Du hältst Ordung in Deinen Daten indem Du die Ordner/Dateien im Finder-Fenster entsprechend anordnest? IMHO befindet sich da kein Bug im Finder sondern etwa 80 Zentimeter vor'm Bildschirm.
Grob kategorisierte Ordner anlegen, ggf. noch feiner kategorisierte Unterordner in diesen anlegen, die Daten entsprechend ablegen; gut is'. Sowas nennt sich dann Ordnung. Die zurechtgeschobenen Positionen von Ordnern/Dateien im Finder werden nur temporär abgespeichert.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So halte ich Ordnung in 1 Ordner mit 3 unterordnern! Dee rest kann sich ruhig vo alleine sortieren ... Auf jeden fall war es vorher nicht so ! Erst seit dem Snow leo update ... würde er die Dateien nur Auswahl aufräumen und nicht neu sortieren wäre das auch kein Problem denn am wichtigsten ist mir die reihenfloge wann eiine Datei in den Ordner kopiert wurde .. ( sagen wir mal da ist ein Ordner mit 200 dateien und jeden Tag kopiere ich neue rein die sind dann am Ende des Ordners .. So war es bis jetzt immer! Außerd wenn es normal wäre das we jeden Ordner nach Namen sortieren würde sann würde er es ha auch bei jedem Ordner machen und nicht wie bei mir bei 2-3 nach jedem Neustart ;(

vllt gibt's doch ne Lösung ?

Lg
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ordner öffnen Ausrichten nach Änderungsdatum