1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Skype Accounts gleichzeitig auf OS X 10.5

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von stormlupus, 07.09.08.

  1. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    ist das möglich?
    Wenn ja - bitte helft mir! :(
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Mangels mehrerer Skype-Accounts kann ich es nicht testen. Aber es gibt in Skype unter "Konto -> Als anderer Nutzer anmelden..." etwas, das schwer danach klingt.
     
  3. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    aber das heißt leider nicht gleichzeitig!
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Geht nicht, weil Du nicht 2 Skype-Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kannst.

    Aber vllt hilft Dir die Funktion Konferenzschaltung weiter oder willst Du mit Dir selbst skypen?

    Allerdings: Falls Du Parallels oder VM verwendest, koenntest Du versuchen Win-Skype und OS X-Skype gleichzeitig laufen zu lassen, falls die FW das mitmacht.
     
  5. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    2 gleichzeitig aktiv ist unter OSX nicht möglich. Unter Win glaube ich auch nicht.

    Ob die Parallels Lösung funktioniert kann ich nicht sagen, ist aber auch wahrscheinlich keine zufiredenstellende Lösung.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    lege doch ein neues konto an und schalte mit der schnellen benutzer wechseln funktion zwischen den beiden nutzern um. dann sollte auch 2 mal skype laufen...

    ist nicht getestet, sollte aber bei einem multiuser os hinhauen!
     
  7. applecake09

    applecake09 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    94
    ichweiß nicht aber wenn du noch einen 2ten skype client hast dann geht es
    also eine App die skype kann
    das geht auch mit icq bei ichat und audium
    versuchs mals so
     
  8. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    ...eben ich brauchs mit skype...

    wie soll das mit dem Benutzerwechsel funktionieren?

    Dauert das nicht lange?
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    nö, dauert solange wie du brauchst das kennwort einzugeben...
     
  10. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    ja, hab ich probiert, aber da geh ich beim andern auf offline, es geht einfach nicht, dass man auf beiden gleichzeitig online ist.... :S
     
  11. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    weiß jemand vielleicht etwas neues?
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hast du mal den Skype support gefragt?

    Kannst du vielleicht mal ein Anwendungsbeispiel nennen wo man zwei Skype Accounts benötigt?

    Hast du das mit Skype unter Windows in virtueller Maschine mal ausprobiert?
     
  13. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    Ja, es läuft mit Parallels, aber da verbraucht mir mein Macbook zu viele Ressourcen, der Kühler läuft die ganze Zeit, das ist kein Zustand.

    Ja ich brauche es einmal privat und einmal beruflich.
     
  14. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    geht nicht, wird wohl auch nicht in nächster zeit.
     
  15. Adspecialist

    Adspecialist Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    7
    Sorry, da wird wohl nix klappen. Hab mir unter 10.4. mal ein Programm erstellen lassen, das die Option mit dem zweiten Benutzer realisiert hat. Hatte also meinen Hauptbenutzer und einen weiteren "Skype" genannten OSX Benutzer. Dessen Skype Programm lief dann parallel auf meinem Benutzeracccount bzw. Finder.

    Hat wunderbar geklappt. So konnte ich meinen privaten und den geschäftlichen Skype-Account parallel auf dem Findern darstellen und nutzen.

    Mit OS X 10.5. war der Hack aber hinfällig. Der Programmierer meinte, das die neuen, verschärften Schutzmeschanismen unter Leopard daran schuld sind und er keine Lösung sieht.

    Ärgerlich, weil bestimmt viele User einen zweiten Skype Account nutzen.
     

Diese Seite empfehlen