• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Skype Accounts gleichzeitig auf OS X 10.5

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Mangels mehrerer Skype-Accounts kann ich es nicht testen. Aber es gibt in Skype unter "Konto -> Als anderer Nutzer anmelden..." etwas, das schwer danach klingt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Geht nicht, weil Du nicht 2 Skype-Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kannst.

Aber vllt hilft Dir die Funktion Konferenzschaltung weiter oder willst Du mit Dir selbst skypen?

Allerdings: Falls Du Parallels oder VM verwendest, koenntest Du versuchen Win-Skype und OS X-Skype gleichzeitig laufen zu lassen, falls die FW das mitmacht.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
2 gleichzeitig aktiv ist unter OSX nicht möglich. Unter Win glaube ich auch nicht.

Ob die Parallels Lösung funktioniert kann ich nicht sagen, ist aber auch wahrscheinlich keine zufiredenstellende Lösung.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
lege doch ein neues konto an und schalte mit der schnellen benutzer wechseln funktion zwischen den beiden nutzern um. dann sollte auch 2 mal skype laufen...

ist nicht getestet, sollte aber bei einem multiuser os hinhauen!
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
ichweiß nicht aber wenn du noch einen 2ten skype client hast dann geht es
also eine App die skype kann
das geht auch mit icq bei ichat und audium
versuchs mals so
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
...eben ich brauchs mit skype...

wie soll das mit dem Benutzerwechsel funktionieren?

Dauert das nicht lange?
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
ja, hab ich probiert, aber da geh ich beim andern auf offline, es geht einfach nicht, dass man auf beiden gleichzeitig online ist.... :S
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hast du mal den Skype support gefragt?

Kannst du vielleicht mal ein Anwendungsbeispiel nennen wo man zwei Skype Accounts benötigt?

Hast du das mit Skype unter Windows in virtueller Maschine mal ausprobiert?
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Ja, es läuft mit Parallels, aber da verbraucht mir mein Macbook zu viele Ressourcen, der Kühler läuft die ganze Zeit, das ist kein Zustand.

Ja ich brauche es einmal privat und einmal beruflich.
 

Adspecialist

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
7
Sorry, da wird wohl nix klappen. Hab mir unter 10.4. mal ein Programm erstellen lassen, das die Option mit dem zweiten Benutzer realisiert hat. Hatte also meinen Hauptbenutzer und einen weiteren "Skype" genannten OSX Benutzer. Dessen Skype Programm lief dann parallel auf meinem Benutzeracccount bzw. Finder.

Hat wunderbar geklappt. So konnte ich meinen privaten und den geschäftlichen Skype-Account parallel auf dem Findern darstellen und nutzen.

Mit OS X 10.5. war der Hack aber hinfällig. Der Programmierer meinte, das die neuen, verschärften Schutzmeschanismen unter Leopard daran schuld sind und er keine Lösung sieht.

Ärgerlich, weil bestimmt viele User einen zweiten Skype Account nutzen.