• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

2 separate Time Machine Backups erstellen

Omas_Katze

Jamba
Registriert
29.09.19
Beiträge
54
Hallo,

da doppelt bekanntlich besser hält, möchte ich gern zwei, voneinander unabhängige TM-Backups auf zwei externen Datenträgern erstellen. Wie gehe ich da - als blutiger Anfänger - richtig ran?
 
Das geht ziemlich easy. In der Systemeinstellung "TimeMachine" kannst du eine (nahezu) beliebige Zahl von TimeMachine-Medien einrichten. Um Verwechslung auszuschließen sollten die aber unterschiedliche Namen haben. Mit Rechtsklick auf die im Fenster der Systemeinstellung angezeigten Medien kannst du dann das jeweilige Medium für das BackUp auswählen. Die unter "Optionen" eingestellten Vermeidungen von zu sichernden Dateinen und Ordnern gelten dann allerdings für alle Medien.
 
  • Like
Reaktionen: Omas_Katze