1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Probleme mit neuem IMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Berry, 01.11.08.

  1. Berry

    Berry Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    jetzt habe ich mir zu meinem IPhone einen IMac gekauft. Ich habe Windows installiert ( mit Parallels Desktop) ging alles wunderbar.

    1.Problem: Wenn Windows länger läuft schaltet PD ab und ich muss es neu hochfahren. DAbei bekommen ich einen Bluescreen Fehler. Habe alles nochmal neu installiert ikl. OS X, das gleiche wieder.

    2. Problem: Wenn ich eine .zip Datei entpacken will bringt er mit Fehler 01

    Danke für die Hilfe Berry
     
  2. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Kommt der Fehler bei Windows oder MacOS X?
     
  3. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    ...gibt es den Fehler beim Entpacken unter OS X oder Windows?
     
  4. Berry

    Berry Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Bluescreen kommt nur im Windows. Mac macht nur die Fehlermeldung beim entpacken
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hä?
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Immer und bei allen zip-Dateien? Ich vermute, du entpackst sie durch einen einfachen Doppelklick, denn Fehler 1 deutet daraufhin, dass die im System integrierte Entpackfunktion ein Problem hat (= der BOMArchiveHelper).

    Versuch mal, das/die File/s mit diesem Programm zu entpacken:

    http://stuffit-expander.softonic.de/mac

    Oder mach's mit dem Terminal. (Weisst du, wie das geht?)
     
  7. Berry

    Berry Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Ne keine Ahnung ich habe das gute Teil erst seit einer Woche und du hast recht ich habe es immer mit Doppelklick versucht. Wie geht das denn mit dem Terminal
     
    #7 Berry, 01.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
  8. Berry

    Berry Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Stuffix geht auch net

    Ich glaube ich bin zu doof für diese Welt mit dem Stuffix schaffe ich es auch net zu entpcken :-c
     
  9. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Wer diese Fehlermeldung beim entpacken erhaelt:

    [​IMG]

    ...der sollte dieses Programm downloaden:
    http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html

    [​IMG]

    In den Einstellungen/Formate ZIP (oder noch weitere) anhaken und alles wird gut :)
     
  10. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Kann es sein, dass das installierte Windows in einen standby/sleepmodus faellt und das Parallels nicht mag? Schau doch mal in den Energieeinstellungen bei Windows und schalte den Bildschirmschoner ab und den Energiesparplan auf "immer an" (je nach Windows kann das varieren).
     
  11. Berry

    Berry Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Danke

    Danke ihr beiden also das entpack Programm sagt das die Archive unvollständig sind. Liegt dann wahrscheilich an den Downoads. Und das mit den Energie Optionen teste ich Danke.
     
    #11 Berry, 02.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.08
  12. Berry

    Berry Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    Danke ihr beiden also das entpack Programm sagt das die Archive unvollständig sind. Liegt dann wahrscheilich an den Downoads. Und das mit den Energie Optionen teste ich Danke.
     

Diese Seite empfehlen