• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Probleme mit neuem IMac

Berry

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Hallo Leute,

jetzt habe ich mir zu meinem IPhone einen IMac gekauft. Ich habe Windows installiert ( mit Parallels Desktop) ging alles wunderbar.

1.Problem: Wenn Windows länger läuft schaltet PD ab und ich muss es neu hochfahren. DAbei bekommen ich einen Bluescreen Fehler. Habe alles nochmal neu installiert ikl. OS X, das gleiche wieder.

2. Problem: Wenn ich eine .zip Datei entpacken will bringt er mit Fehler 01

Danke für die Hilfe Berry
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
...gibt es den Fehler beim Entpacken unter OS X oder Windows?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mac macht nur die Fehlermeldung beim entpacken

Immer und bei allen zip-Dateien? Ich vermute, du entpackst sie durch einen einfachen Doppelklick, denn Fehler 1 deutet daraufhin, dass die im System integrierte Entpackfunktion ein Problem hat (= der BOMArchiveHelper).

Versuch mal, das/die File/s mit diesem Programm zu entpacken:

http://stuffit-expander.softonic.de/mac

Oder mach's mit dem Terminal. (Weisst du, wie das geht?)
 

Berry

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Immer und bei allen zip-Dateien? Ich vermute, du entpackst sie durch einen einfachen Doppelklick, denn Fehler 1 deutet daraufhin, dass die im System integrierte Entpackfunktion ein Problem hat (= der BOMArchiveHelper).

Versuch mal, das/die File/s mit diesem Programm zu entpacken:

http://stuffit-expander.softonic.de/mac

Oder mach's mit dem Terminal. (Weisst du, wie das geht?)

Ne keine Ahnung ich habe das gute Teil erst seit einer Woche und du hast recht ich habe es immer mit Doppelklick versucht. Wie geht das denn mit dem Terminal
 
Zuletzt bearbeitet:

Berry

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Stuffix geht auch net

Ich glaube ich bin zu doof für diese Welt mit dem Stuffix schaffe ich es auch net zu entpcken :-c
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
1.Problem: Wenn Windows länger läuft schaltet PD ab und ich muss es neu hochfahren.

Kann es sein, dass das installierte Windows in einen standby/sleepmodus faellt und das Parallels nicht mag? Schau doch mal in den Energieeinstellungen bei Windows und schalte den Bildschirmschoner ab und den Energiesparplan auf "immer an" (je nach Windows kann das varieren).
 

Berry

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Danke

Danke ihr beiden also das entpack Programm sagt das die Archive unvollständig sind. Liegt dann wahrscheilich an den Downoads. Und das mit den Energie Optionen teste ich Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berry

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
Danke ihr beiden also das entpack Programm sagt das die Archive unvollständig sind. Liegt dann wahrscheilich an den Downoads. Und das mit den Energie Optionen teste ich Danke.