• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Probleme mit EyeTV

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hallo!

Nutze seit Weihnachten EyeTV 3.3 in Verbindung mit ner Elgaty Hybrid Tv Karte an meinen Mini (Late 2009). Habe aber 2 Probleme.
1. Letztens habe ich Radio gehört. Nebenbei liefen nur noch Mail und Safari. Nach einiger Zeit (ca 45min) gab es beim Radio immer wieder aussetzer und das ganze System wurde sehr träge. Kann es sein das da irgendein "Pufferspeicher" vollgelaufen ist?

2. Das zweite Problem hat nicht direkt mit EyeTV zutun. Wenn ich nen Divx Film oder HD über die TV Karte schaue und Vollbild aktiviere habe ich immer wieder mal nen horizontalen Streifen der durch das Bild läuft. Es sieht aus als wenn das Bild leicht versetzt wäre. Kann das mit der Grafikkarte liegen?

mfg

birbir
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Beides hat sicher eher was mit der Performance des Mac mini und auch der darin verbauten Festplatte zu tun. Genügen Arbeitsspeicher wird er ja hoffentlich haben.
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Also mein Mini hat 4GB Speicher! Der größere Störfaktor ist für mich dieser Streifen der durchs Bild läuft sobald was Videomäßiges läuft!?
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Beides hat sicher eher was mit der Performance des Mac mini und auch der darin verbauten Festplatte zu tun. Genügen Arbeitsspeicher wird er ja hoffentlich haben.

Mein Mini hat mit den gleichen Sachen unter EyeTV nie Probleme gehabt.
Ich habe aber auch eine Cinergy S USB genutzt.
Auch bei FullHD Filmen niemals Probleme mit dem Mini gehabt. Die 9400M hat das eigentlich ganz gut gemacht. Ich kenn mich jetzt aber nicht mit der Hybrid von Elgato aus.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Bringt das was?

Bildschirmeinstellungen

eyetv_settings.jpg
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hmm...ich werde mit den Einstellungen mal rumspielen! Vieleicht bringt das ja was da das Problem ja nicht nur bei EyeTV auftritt!

mfg
 

ernie76

Erdapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem horizontalen Versatz bei jeglicher Videowiedergabe. Ohne Videowiedergabe ist das Bild perfekt. @birbir: Hast du eine Lösung für das Prob gefunden??? Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar, denn das nervt schon ganz schön!!!!

Mein MacMini hat 2GHZ und 3GB Arbeitsspeicher. Er ist über ein DVI-HDMI-Kabel mit einem LG (50PG7000) Fernseher verbunden. Am Fernseher kann es auch nicht liegen, da er z.B. über die PS3 und HDMI ein perfektes Bild liefert.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe!!
Ernie76
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Der horizontale Streifen/Verzerrung riecht nach einer Brummverschleifung, die gern mal über den Antennenanschluss ausgelöst wird, sowas kann man mit einem Mantelstromfilter, in der Antennenleitung, in den Griff bekommen.
Allerdings habe ich diesen Effekt noch nie bei einem USB-TV-Tuner erlebt.
Einfach mal das Antennenkabel (oder andere unnötige Verbindungen) abziehen, wenn der Effekt auftritt.