• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Mountain Lion Update Probleme...

MichaelBmxking

Granny Smith
Registriert
25.05.08
Beiträge
17
hallo zusammen:

ich habe vor ein paar tagen von OSx Lion auf MountainLion geupdated.
soweit so gut... funktioniert alles tadellos.


PROBLEM NUMMER 1:


seit gestern abend gab es ja das freigegebene update für itunes, welches ich mir via appstore runterladen wollte.
auf dem update-reiter des app-store-programms kam nach wenigen sekunden folgende fehlermeldung:

"NSURLErrorDomain-Fehler -1100" ... die updatesuche brach danach ab


PROBLEM NUMMER ":


ebenfalls im app-store programm, wollte ich keynotes updaten und wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt folgende fehlermeldung:

"Es sind updates für andere accounts verfügbar - Melden Sie sich bei [email protected] an, um die Programme für diesen Account zu aktualisieren"

dieses problem hatte ich auch schon unter lion, aber ich dachte, das es einfach nur schon für mountain lion vobereitet ist und deshalb als downlod angeboten wird, aber wegen des "älteren" systems nicht ladbar ist ...


wäre schön, wenn man mir als relativen mac-frischling helfen könnte...

lg, micha :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Zu 1: Das neue iTunes kannst du auch hier runterladen.

Zu 2: Hast du das Programm mit einem anderen Account installiert bzw. gekauft?
 

maxx_at2002

Erdapfel
Registriert
11.06.12
Beiträge
3
hallo....

habe seit heute genau das gleiche Problem mit den updates direkt über die Softwareaktualisierung.

Bildschirmfoto 2012-09-13 um 08.12.29.png
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. @maxx_at2002 lad es doch über den Link welcher hinter dem Roten HIER steckt.
 

maxx_at2002

Erdapfel
Registriert
11.06.12
Beiträge
3
da mit dem lesen is kein problem...itunes hab ich mir gestern schon über den link geladen....es ging mir darum dass generelle updates (zb. druckersoftware) nicht geladen werden konnten!!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Warum fragst Du dann nicht gezielt danach? Keiner von uns sitzt vor einer Glaskugel. Stellt also die Frage so, wie Ihr selbst gerne gefragt werden würdet. Danke
 

maxx_at2002

Erdapfel
Registriert
11.06.12
Beiträge
3
für die beantwortung meiner Frage ist keinesfalls eine Glaskugel notwendig sondern nur genau lesen und verstehen. ich habe gesagt ich habe Probleme mit den updates (Mehrzahl!) über die softwareaktualisierung ...von itunes war nicht die rede.......
 

MichaelBmxking

Granny Smith
Registriert
25.05.08
Beiträge
17
ok, das itunes "problem" habe ich manuell lösen können, aber das löst leider nicht das bestehende keynotes-problem o_O

danke soweit für die erklärungsversuche und ich bitte euch mein thema hier nicht unbedingt für persönliche austragungen zu nutzen, denn es gibt imer leute die mehr wissen über spezielle dinge wie softwareprobleme und es gibt immer leute (dazu zähle ich mich auch), sie eben nicht so viel ahnung vom system haben und lieber hier auf schnelle (und professionelle) hilfe hoffen und damit bisher uach zufrieden war...
danke :)
 

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Selbes Problem. Kann keine einzige App updaten. An Serverproblemen sollte das aber nicht liegen: An meinem iMac(andere AppleID) funktioniert alles prima...

Bitte um Hilfe! Oder zumindest eine Diagnose.:-c

Ist ein Update von iWork(v4.0.x -> v4.2) denn manuell möglich?


Edit: Falls es Hilft zur info: MacBook Pro 15" Mid 2009 2.8GHz IntelCore 2 Duo 4GB 1067 MHz DDR3 RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Selbes Problem. Kann keine einzige App updaten. An Serverproblemen sollte das aber nicht liegen: An meinem iMac(andere AppleID) funktioniert alles prima...

Bitte um Hilfe! Oder zumindest eine Diagnose.:-c

Gleiches Problem hier Mountain Lion & MBP Retina
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habe das gleiche Problem. Werde jetzt mal diese ominösen 48 Stunden abwarten...

Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, daß es ja bei manchen hier auf dem einen oder anderen Gerät normal funktioniert und bei anderen/anderen Geräten wieder nicht... Man wird sehen.
 

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Sorry falls icy unaufmerksam war, wis kommst du auf 48 Stunden? Ab update oder ab wann?
Danke!
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ich hatte in Erinnerung, gelesen zu haben, nach Aussage von Apple solle man in 48 Stunden - wohl ab Veröffentlichung - einen neuen Versuch starten... War dann wohl nicht hier, sondern woanders wo ich das gelesen habe...
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Jepp, bei mir auch wieder alles normal... Update durch, alles fein! :)
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Guten Morgen!

Das erste Problem wird auch in einem anderen Thread diskutiert und scheint ein Server-Problem bei Apple zu sein, was sich bei mir z.B: heute von alleine gelöst hat.

Was das andere angeht, sieht es für mich danach aus, als ob Du vielleicht mehrere AppleIDs hast, mit denen Du Programme erworben hast. Kann das sein? Der AppStore macht standardmäßig nur Update mit der AppleID die Du hinterlegt hast, vor allem, weil seit MountainLion die AppleID ja schon bei der Installation hinterlegt wird.
Du kannst ja mal nach dem Thema "Apps mit unterschiedlichen AppleIDs gekauft" recherchieren, falls dies so ist. Damit habe ich nämlich keine Erfahrung.

Einen schönen Tag
Gruß
RKr
 

MichaelBmxking

Granny Smith
Registriert
25.05.08
Beiträge
17
hallo :)
nein, ich habe nur eine (!) apple-ID, schon seit jahr und tag ... deswegen wundert es mich ja! alle anderen programme werden sauber geupdated nur eben "keynote" nicht ... kurrioserweise sagt die updatebeschreibung, dass man auf mountain-lion updaten soll um version 5.2 (? -> sitz gerade nicht am mac) zu aktualisieren !?!? ich hab mountaion-lion ja drauf!!

lg, micha
 

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Falls du mich mit den 2IDs meintest, nein es wird strikt pro Rechner nur eine ID verwendet.
Ich hoff, das sich das Problem auch bei mir durch warten erledigt... Danke für die bisherigen Anregungen!