1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Monitore an MBP via DVI Verteiler möglich?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von StrangeDeath, 16.03.08.

  1. StrangeDeath

    StrangeDeath Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    22
    Hi,
    ich möchte gern zwei Monitore an mein MBP anschließen. Hier im Forum bin ich auf die Möglichkeit gestoßen,dass ganze mit einer Lösüng von Matrox zu machen. Zum einen ist der INput bei den Matrox Boxen aber nur VGA und der Preis ist mir auch zu hoch. Nun hab ich beim stöbern diesen Adapter entdeckt :http://www.amazon.de/DVI-Verteiler-...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205668600&sr=1-22
    Könnte es damit funktionieren? Das heist schafft die GRAKA des MBP 2 Monitore und würde Mac OS die Monitore einzeln erkennen, und somit den Desktop erweitern können? Wenn der Adapter nur das Bild klont, ist er für mich uninteressant. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dieser doch sehr günstigen eventuellen Alternative.

    dank schonma im voraus.

    mfg
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der wird nur klonen.
     
  3. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Das geht leider nicht, die Grafikkarte unterstützt nur einen externen Monitor...
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Mit einer solchen Lösung ist nur Klonen möglich.

    Eine Alternative zur Matrox ist mir nicht bekannt, allerdings gibt es diese auch mit DVI Ein- und Ausgängen.
     
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Du musst halt exakt zwei gleiche Displays und gleiche Auflösungen nutzen
     

Diese Seite empfehlen