• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2. Monitor zeigt nichts an

Daishoo

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
Moin Moin,
ich wollte heute mal einen 2. Monitor an mein Macbook Air anschließen.
Es handelt sich hierbei um einen LG Flatron L1900R. Das Macbook erkennt zwar den Monitor allerdings erscheint auf dem 2. monitor ein reines schwarzes Bild.
Die Monitor-Leuchte zeigt auch nicht an das er Signale empfängt sondern blinkt als wenn er im Standby-Modus wäre.
Habe den monitor an/aus geschaltet,Laptop genauso,nix passiert.

Vielleicht hatte hier ja auch wer das Problem und kann mir weiterhelfen,
ansonsten nen schönen Abend und schon ma danke für die Hilfe.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Welches MBA ist das? Rev. A oder B (Mini DVI oder MIni DisplayPort)?
Auf dem L1900 hüpft ja so ein Fenster "Signalkabel prüfen" rum, wenn er kein Signalkabel erkennt. Oder wird nur unten das Licht heller und wieder dunkler?
Testen würde ich mal den Adapter, das Kabel und den Monitor.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ist der Monitor heile?-Schonmal an einer anderen Quelle getestet?
BTW - nur für mich:-Verfüen die MBA über den miniDVI oder haben die auch schon den Mini-Display-Port?

Ich habe auch einen Flatron...ich meine irgendwas mit 1970HR oder so- der Funktioniert einwandfrei.
>Zeigt dein Book in Spaces beide Monitore an?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
@der.flops: Die Rev. A MBAs haben einen MiniDVI Anschluss, die Rev. B MBAs einen Mini DisplayPort.
Ich kann was zum LG Flatron L1900J sagen - der hat unten eine "Höhle" statt einem Ring (sonst komplett identisch) - und er ging neulich an einem Mac Mini problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daishoo

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
mein MBA hat nen Mini-DisplayPort und dieses fenster was da rumhüpft is auch weg, da blinkt halt nur der rote kreis die ganze zeit.
Und ich nutze den Monitor sonst durchgehend an meinem windows-rechner, daher funktioniert er einwandfrei ;)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Also an "Höhle" und "Ring" kann es nicht liegen. Mein LG hat einen "Ring" und läuft :p
Danke für die Aufklärung bzgl. der Anschlüsse.

BTT: Welcher Monitor ist als Primär-Monitor eingerichtet?-Habe mal letztens da über Probleme gelesen.
 

Daishoo

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
als Primärmonitor ist das MBA und ja es werden beide Monitore im Dock angezeigt. Kann auch die Auflösung verändern aber es tut sich halt nix ausser n schönes mattes Schwarz auf dem LG.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Welchen Adapter verwendest du, MiniDP auf VGA oder auf DVI?
 

Daishoo

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
MiniDP auf VGA, weil der DVI-Anschluss vom LG n par Pins zu viel hat und somit nicht in den MiniDP-DVI-Adapter passt :S
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Dann ruf mal mit angestecktem Adapter die Softwareaktualisierung auf und lade das Update für das Kabel zu deinem Monitor, vielleicht geht es dann :D
 

Daishoo

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
5
das hat zwar auch nichts gebracht allerdings habe ich es nun doch hinbekommen das er der monitor was anzeigt. Und zwar darf ich den monitor erst anmachen wenn der Mac komplett hochgefahren ist. Wenn ich den zuvor anmache bekommt er irgendwie weiterhin kein Signal.

Trotzdem danke für die Hilfe!