1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Monitor zeigt nichts an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Daishoo, 05.05.09.

  1. Daishoo

    Daishoo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    5
    Moin Moin,
    ich wollte heute mal einen 2. Monitor an mein Macbook Air anschließen.
    Es handelt sich hierbei um einen LG Flatron L1900R. Das Macbook erkennt zwar den Monitor allerdings erscheint auf dem 2. monitor ein reines schwarzes Bild.
    Die Monitor-Leuchte zeigt auch nicht an das er Signale empfängt sondern blinkt als wenn er im Standby-Modus wäre.
    Habe den monitor an/aus geschaltet,Laptop genauso,nix passiert.

    Vielleicht hatte hier ja auch wer das Problem und kann mir weiterhelfen,
    ansonsten nen schönen Abend und schon ma danke für die Hilfe.
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Welches MBA ist das? Rev. A oder B (Mini DVI oder MIni DisplayPort)?
    Auf dem L1900 hüpft ja so ein Fenster "Signalkabel prüfen" rum, wenn er kein Signalkabel erkennt. Oder wird nur unten das Licht heller und wieder dunkler?
    Testen würde ich mal den Adapter, das Kabel und den Monitor.
     
  3. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Ist der Monitor heile?-Schonmal an einer anderen Quelle getestet?
    BTW - nur für mich:-Verfüen die MBA über den miniDVI oder haben die auch schon den Mini-Display-Port?

    Ich habe auch einen Flatron...ich meine irgendwas mit 1970HR oder so- der Funktioniert einwandfrei.
    >Zeigt dein Book in Spaces beide Monitore an?
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    @der.flops: Die Rev. A MBAs haben einen MiniDVI Anschluss, die Rev. B MBAs einen Mini DisplayPort.
    Ich kann was zum LG Flatron L1900J sagen - der hat unten eine "Höhle" statt einem Ring (sonst komplett identisch) - und er ging neulich an einem Mac Mini problemlos.
     
    #4 iYassin, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  5. Daishoo

    Daishoo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    5
    mein MBA hat nen Mini-DisplayPort und dieses fenster was da rumhüpft is auch weg, da blinkt halt nur der rote kreis die ganze zeit.
    Und ich nutze den Monitor sonst durchgehend an meinem windows-rechner, daher funktioniert er einwandfrei ;)
     
  6. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Also an "Höhle" und "Ring" kann es nicht liegen. Mein LG hat einen "Ring" und läuft :p
    Danke für die Aufklärung bzgl. der Anschlüsse.

    BTT: Welcher Monitor ist als Primär-Monitor eingerichtet?-Habe mal letztens da über Probleme gelesen.
     
  7. Daishoo

    Daishoo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    5
    als Primärmonitor ist das MBA und ja es werden beide Monitore im Dock angezeigt. Kann auch die Auflösung verändern aber es tut sich halt nix ausser n schönes mattes Schwarz auf dem LG.
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Welchen Adapter verwendest du, MiniDP auf VGA oder auf DVI?
     
  9. Daishoo

    Daishoo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    5
    MiniDP auf VGA, weil der DVI-Anschluss vom LG n par Pins zu viel hat und somit nicht in den MiniDP-DVI-Adapter passt :S
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Dann ruf mal mit angestecktem Adapter die Softwareaktualisierung auf und lade das Update für das Kabel zu deinem Monitor, vielleicht geht es dann :D
     
  11. Daishoo

    Daishoo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    5
    das hat zwar auch nichts gebracht allerdings habe ich es nun doch hinbekommen das er der monitor was anzeigt. Und zwar darf ich den monitor erst anmachen wenn der Mac komplett hochgefahren ist. Wenn ich den zuvor anmache bekommt er irgendwie weiterhin kein Signal.

    Trotzdem danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen