• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2.Monitor an iMac

overload

Golden Delicious
Hallo,

ich habe einen 20 Zoll iMac und will dort noch einen 2. kleinen Monitor mit 1 x 15-poliger D-Sub-Anschluss dran hängen. was für ein Kabel brauche ich?
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 35%"][/TD]
[TD="width: 65%"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Naja, nen Adapter von deinem Monitorausgang am iMac auf VGA. Kostet höchstwahrscheinlich im Apple-Einzelhandel 30 €. Günstigere Preis möglich.

Es gibt auch Adapter von dr. Bott oder so, über den mehrere Ausgänge Supportet werden.
Da es sich um einen 20" imac handelt gehe ich davon aus, dass Du einen mini DVI-Anschluss hast - oder?
Schau mal bei ebay oder so! Kann auch sein, dass ich noch so etwas hier rumfliegen habe ;).

Habe jetzt den richtigen Adapter (Mini DVI auf VGA). Aber leider wird der Monitor nicht erkannt. Kabel ist OK, Monitor funktioniert auch.
Kann das an OS X 10.8.2?

Derzeit gibt es auf breiterer Front Probleme mit OSX 10.8.2 und externen Monitoren. Mögliche Lösungsvorschläge gibt's in diversen Foren zu Hauf, aber eine generelle Lösung scheint noch nicht in Sicht.

Es scheint auch auf die jeweiligen Adapter anzukommen. Ich selbst habe einen MDP -> VGA-Adapter von Networks an einem MBA und hatte damit noch keinerlei Probleme. Die "Original"-Adapter von Apple scheinen dagegen häufiger Probleme zu machen.

ich selbst habe einen MDP->DVI (Apple) und MDP->HDMI-Adapter (Gravis) und bisher an allen jemals ausprobierten Geräten (div. MBP) von 10.6.4-10.8.2 eine 100prozentige Funktionswahrscheinlichkeit. Ich weiß nicht, wo die Leute immer diese Schauermärchen hernehmen. Vll. gibt es ja tatsächlich Probleme, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen.