1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Macs verbinden und synchronizieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 29.03.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe 2 Macs - einen iMac Core Duo von 2006 und einen aktuellen iMac Core 2 Duo.

    Wie verbinde ich denn beide Macs, so daß ich z.B. auf die Festplatte des jeweils anderen Macs zugreifen kann?

    Wie synchroniziere ich beide Macs? vorallem iTunes und Mail wären hier für mich interessant.
    Aber auch z.B. 1Passwd würde ich gerne immer in der aktuellen Version auf beiden Macs benutzen.

    vielen Dank

    Martin
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    sind doch beide airport fähig
     
  3. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Ich glaube, du meinst die syncronisierung automatisch oder?
    Also, dass die Musik, die du auf deinem einen Mac drauf tust, auf dem anderen Rechner automatisch ohne selbiges zutun rüberkopiert wird. oder?
     
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Nicht ganz.

    Ich habe noch eine externe Festplatte

    Beide Macs sollten, soabdl ich iTunes starte immer den aktuellen Stand kennen.
    Lade ich z.B. aus iTunes einen Song auf einen der beiden Macs, soll der andere ihn auch kennen.

    Genauso mit Mail: Hole ich mir die aktellen Mails über den einen Mac ab, soll der andere ebenfalls aktualisiert werden.
     
  5. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    zu dem Mail problem, wenn es ein IMAP-fähiges Konto ist, musst du dafür garnichts machen, da in Mail einfach ein Abbild des Server inhaltes gezeigt wird und das auch von Mehreren Rechnern sehr gut funktioniert. Zu der iTUnes Problematik würde ich eher zu einer Musikbibliothek auf einer ins netzwerk eingebunden exteren Festplatte raten. Und da du deine Macs ja nicht mitnimmst und unterwegs musik hörst, ist das wohl die einfachste Lösung.
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    itunes zu synch. scheint doch nicht so einfach zu sein:

    2 Macs
    an einem hängt eine externe Platte, darauf befinden sich die Songs.

    jetzt müsste ich doch auf BEIDEN Macs jeweils die Bibliothek einlesen oder??
     
  7. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    ich dachte, dass ich dafür mal ein tool gesehen hätte. aber das habe ich bisher nicht mehr gefunden.
     

Diese Seite empfehlen