1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Macs miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 12.09.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ÄÄh, ich weiß, ne total doofe Frage, aber die Suche spuckt nur win-macbook-linux probleme aus.

    Ich möchte gerne Dateien von einem MacBook aufs andere verschieben, wir befinden uns beide im selben Netzwerk.

    Wenn ich im Finder auf Netzwerk klicke, dann sehe ich auch einen Win-Rechner aber nicht das andere MacBook.

    Also, wie geht das?

    Joey

    PS: Und wehe hier lacht jemand... ;)
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Hast du FIlesharing in den Systemeinstellungen aktiviert? Sonst probiers im FInder per Apfel+K und afp://ipdesanderenmacbooks
    Dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren!

    Gruß Stalefish
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Systemeinstellungen/Sharing: Ist dort "Personal File Sharing" aktiviert?

    EDIT: Zuuu laaaaangsam! :p
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also ich habe meinen MacMini und iMac verbunden per "Systemsteuerung - Sharing" da wurde er gefunden.
    Weiß nicht, ob du das schon probiert hast. Und ich lache nicht. ;)

    EDIT: Man sind die alle schnell hier :p
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    In den Systemeinstellungen kann man keine anderen Rechner finden!!! Oder habe ich bis jetzt immer etwas übersehen?
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also wenn ich mich recht erinnere, habe ich das immer so gemacht.
    Man "erlaubt" dem MacMini z.B. "gesehen zu werden" und dann erscheint er da automatisch.
    Also, nicht nur die Bibliothek von iTunes sondern auch öffentliche Ordner.

    Hab den MacMini gerade nicht hier, also kann ich es nicht genau prüfen.
    Mein Gedächtnis sagt mir aber, dass es so war. Sorry, falls ich jetzt falsch liegen sollte...
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ja, so ist das schon richtig. Ich hatte es so verstanden, dass in den Systemeinstellungen die gefundenen Rechner aufgelistet werden. Die findet man ja unter Finder --> Netzwerk.
    Die iTunes Bibliothek kann man auch direkt aus iTunes heraus freigeben bzw. sperren.

    Gruß Stalefish
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Okay, hat nen Moment gedauert bis ich das mit dem Öffentlichen Ordner gecjeckt hatte. Darüber können wir jetzt auch Dateien austauschen.

    Wie funktioniert das mit diesem Briefkasten? Will ich den anderen Briefkasten öffnen bekomme ich eine Meldung, dass ich keine Rechte habe.

    Danke für die schnelle Hilfe schonmal!!!
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Am Computer auf dem der Ordner ist, den Ordner auswählen, Command-i und Benutzerrechte vergeben. (Oder einfach als Gast anmelden - da müssen die Rechte aber auch stimmen)
     
  10. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Der Briefkasten ist nur dafür da Dateien und Ordner hineinzuschieben. Einfach die gewünschten Daten auf den Briefkasten des gewünschten Rechners schieben und die Daten landen in Öffentlich --> Briefkasten (Der Rechner der die Daten bekommen hat.

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen