1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Lautsprechersysteme an 1 Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von KHAOS, 22.09.07.

  1. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    Hi ATler...

    Ich hab mir einen MacPro bestellt.
    Dazu werde ich die Z-4 Speaker von Logic verwenden, um Musik zu hören.
    Ich hab aber heute noch ein paar alte Lautsprecher von Creative gefunden.
    Beide Systeme werden via normalen Anschluss (so wie bei den iPod Kopfhörern) angeschlossen.
    Jetzt würde ich gerne beide Lautsprechersysteme an 1 MacPro verwenden.

    Kann ich jetzt zb. einen solchen Stecker ( http://www.pcp.ch/Logitech-PlayGear-Share-PSP-Y-Splitter-1a12162040.htm )
    verwenden ?
    Ohne das ich verluste bei der Soundqualität habe ?

    Gruss
    KHAOS
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Müsste ohne Probleme gehen.
     
  3. KHAOS

    KHAOS Cox Orange

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    97
    oke... werd es mal wagen.
    ist zum glück nicht all zu teuer !
    DANKE
     
  4. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    So wie ich das sehe, ist das ein passiver Signalsplitter. Würde also bedeuten, dass du zwei Signale bekommst die jeweils nur halb so laut sind wie das Originalsignal. Müsste aber trotzdem klappen, allerdings wird der Rauschanteil im Signal sicherlich steigen.
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Dass muss nicht so sein! Das hängt von der Impedanz und der Laststabilität des VV ab.
     

Diese Seite empfehlen