• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Lautsprechersysteme an 1 Mac

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hi ATler...

Ich hab mir einen MacPro bestellt.
Dazu werde ich die Z-4 Speaker von Logic verwenden, um Musik zu hören.
Ich hab aber heute noch ein paar alte Lautsprecher von Creative gefunden.
Beide Systeme werden via normalen Anschluss (so wie bei den iPod Kopfhörern) angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne beide Lautsprechersysteme an 1 MacPro verwenden.

Kann ich jetzt zb. einen solchen Stecker ( http://www.pcp.ch/Logitech-PlayGear-Share-PSP-Y-Splitter-1a12162040.htm )
verwenden ?
Ohne das ich verluste bei der Soundqualität habe ?

Gruss
KHAOS
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
oke... werd es mal wagen.
ist zum glück nicht all zu teuer !
DANKE
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
So wie ich das sehe, ist das ein passiver Signalsplitter. Würde also bedeuten, dass du zwei Signale bekommst die jeweils nur halb so laut sind wie das Originalsignal. Müsste aber trotzdem klappen, allerdings wird der Rauschanteil im Signal sicherlich steigen.
 

Hallo

Gast
So wie ich das sehe, ist das ein passiver Signalsplitter. Würde also bedeuten, dass du zwei Signale bekommst die jeweils nur halb so laut sind wie das Originalsignal. Müsste aber trotzdem klappen, allerdings wird der Rauschanteil im Signal sicherlich steigen.

Dass muss nicht so sein! Das hängt von der Impedanz und der Laststabilität des VV ab.