1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Kontaktlisten in Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mgm86, 21.11.09.

  1. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Hallo,

    mal ne kleine Frage, ist es irgendwie möglich bei 2 angemeldete Accounts jeweils eigene Kontaktlisten zu benutzen? Zurzeit ist es so, dass beide Kontaktlisten in einer zusammengefasst sind. Ich hätte aber gerne 2 einzelne nebeneinander um die Kontakte gescheit zu trennen und das die Liste nicht zu lang wird. Ist das irgendwie möglich?

    Wenn es nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts in der Kontaktliste mit einem Strich oder ähnlichem zu trennen?

    mfg
     
  2. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Probier mal aus, was die Option unter "Kontakt"->"Gruppe hinzufügen" bringt. Du kannst dann alle Kontakte entsprechend aufteilen, wie du magst.
     
  3. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Naja Gruppen existieren für beide Accounts... Aber ich will 2 getrennte Kontakltisten. Oder zumindest eine deutliche optische Trennung in einer Kontaktliste zwischen beiden Accounts.
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Die Trennung ist doch problemlos über die Gruppen möglich? Man muss nur das Erscheinungsbild richtig einstellen ;)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn du gelesen hättest würdest du wissen, dass er bereits gesagt das er gruppen in beiden accouns hat. wenn er die gruppen jetzt irgendwie mehr hervorhebt sind eben alle gruppen besser sichtbar und nicht nur gruppe "account 1" und gruppe "account 2"
     
  6. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Wie gesagt am liebsten wären mir 2 einzelne Kontaklisten. Geht darum das meine Freundin am we meistens bei mir ist und wir das dann sauber getrennt habebn wollen. Also ich noch Windows genutzt habe hatte ich immer QIP und dort war es kein Problem das Programm einfach doppelt zu starten. Dann waren im Tray 2 QIP Symbole und man konnte immer ganz leicht wechseln.
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
  8. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Soll es eventuell etwa so aussehen?

    [​IMG]
     
  9. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ja genau ^^
     
  10. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Joa ... das sind einfach Gruppen, die voneinander getrennt wurden. Rechtsklick auf den Gruppennamen und dann "Vom Fenster ablösen".

    Dann kannst Du die gelöste Gruppe als eigenes Fenster beliebig hin und her verschieben. Wenn Du Gruppen wieder zusammenführst, "kleben" sie erstmal wieder aneinander. So kannst Du die Gruppen neu ... äh, gruppieren.

    Gruppen-Gruppen anlegen quasi.
     
    BreZel und mgm86 gefällt das.
  11. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Danke @Offtopic!
    Klappt super mit deinem Tipp =) Hab dir direkt mal ein bisschen Karma geschenkt :D
     

Diese Seite empfehlen